Kind hat husten.. Montag in den mit ihr fliegen???

Hallo,

Wir möchten Montag nach Norwegen fliegen. unsere Kleine ist 1,5 Jahre. Ich war gestern mit ihr beim Arzt und habe alles durchchecken lassen. War alles iO.
Nun hat sie heute Abend im Bett ziemlichen Reizhusten und ich mache mir natürlich sorgen. Schnupfen hat sie aktuell nicht nur diesen blöden Husten.
Hat jemand Erfahrungen damit zwecks fliegen?

1

Wenn sich nicht zu einem einen schweren Infekt ausweitet würde ich fliegen. Wenn dein Kind Schnupfen hat, würde ich noch Nasenspray besorgen für den Flug.

2

Hallo,

meine 2 Kleinen husten abends gerade auch recht viel, sehr seltsam, sonst haben sie eigentlich nichts ... Nun ja, ich würde es mal beobachten, wie geht es ihr heute? Wenn sie Fieber hat und es ihr schlecht geht, dann würde ich nicht fliegen, ansonsten denke ich, ist das kein Problem mit etwas Husten! Vielleicht ist Meer-Luft (falls ihr ans Meer fahrt) auch gut?

Gute Besserung und schönen Urlaub!

3

Würde Medikament mitnehmen falls es schlimmer wird , ansonsten wenn sie einen Fitten Eindruck macht fliegen.

Sie hätte es genauso dort ab Dienstag bekommen können.

Würde im Flugzeug halt aufpassen wegen der teils kühlen Lüftung und was zum drüber ziehen dabei haben evtl auch ein halstüchlein..

4

Also sie ist ansonsten super drauf! Meine Angst besteht nur darin, das sie vielleicht doch eine leichte Erkältung hat und dann den Druckausgleich nicht schafft. Sie hat aber momentan keine Lecknase und bekommt Luft.

5

Höre auf deinen Instinkt.

Ist deine Tochter sonst gut drauf wie immer und beschwert sich nicht über Husten und Schnupfen? Dann würde ich fliegen.

Es gibt ganz tolle Ohrstöpsel für Kinder ab 1 Jahr. Die helfen beim Druckausgleich! Frag mal in der Apotheke danach! Ansonsten vorher abschwellende Nasentropfen geben und was zu trinken/stillen und Schnuller.