Zeckenimpfung

Hallo

Meine Tochter 14 Monate hat am Montag ihre zecken Impfung da laut kia wir in einem Hoch Risiko Gebiet leben (Österreich am Land )

Wie haben eure Kinder es vertragen hab da bisschen Angst 🙀

1

Wir hatten Beinschmerzen für ein paar Tage & entsprechend schlechtere Laune, sonst alles gut.

2

Hallo.

Wir haben erst mit 3,5 Jahren impfen lassen, da unser KiA keine Kinder unter 3 Jahren gegen FSME impft. Die erste hat sie problemlos vertragen, nach der zweiten hatte sie eine Woche Durchfall und 2 mal erbrochen. #schwitz

Sie hatte aber seitdem auch schon 3 Zecken insofern bin ich froh das sie geimpft ist.

Liebe Grüße

3

Unser kiarzt impft erst erst ab 2.
Unsere hat es supi vertragen.
Andere sogar erst ab 3.

5

Hallo das hab ich schon öfters gehört .

Bekomme langsam Bedenken ob ich es so früh machen sollte

4

Huhu,

hier wurde mit 2 das erste Mal gg FSME geimpft - mittlerweile hat er alle drei Impfungen erhalten und gut vertragen.

VG

6

Hallo das lese ich jetzt oft das erst ab 2 geimpft wird .

Bin bisschen verunsichert vielleicht warte ich noch lieber

12

Wie ist es denn in Ö empfohlen?
Hier ist es ab 3 empfohlen, haben auf Anraten des Kia mit 2 impfen lassen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich bin mit meinem Sohn selbst erst letzten Frühling gegangen. Da war er jenseits der 3,5J. Letzte Woche bekam er die 3te Spritze. Er wird 5J im August.

Vertragen hat er sie zum Glück gut, bis auf leichte Rötung am Oberarm. Hab immer bammel vor Impfreaktionen

Alles Gute 💐

8

Beide Kinder bekamen die erste Impfung mit ca 18 Monaten. Wurde immer problemlos vertragen

9

Wir haben auch früh geimpft, weil wir in Österreich eine Landwirtschaft in der Nähe einer großen Waldregion betreiben - hier sind viele Zecken unterwegs. Die erste Impfung hat er schlecht vertragen. Er war schlapp und hatte Fieber. Am nächsten Tag ging es ihm aber wieder wunderbar. Die zweite Teilimpfung hatten wir am Dienstag. Er hat sie sehr gut vertragen. Keinerlei Reaktion. Ich bin froh dass er jetzt gegen FSME geschützt ist. Ein Risiko weniger durch die kleinen Biester...

11

Hallo

Darf ich fragen wie alt genau ?

Ich lese das die Kinder eher älter sind hab jetzt total bedenken 😕

15

Geplant war mit 14 Monaten. Dann kam der Lockdown... Deshalb hat die Kinderärztin dann mit 16 Monaten die erste Impfung gegeben und nun mit 17 Monaten die zweite.

10

Wir haben unseren Großen mit 4 impfen lassen und er hatte keine Beschwerden.

16

Meine Tochter wurde auch erst mit 3 geimpft.

Sie hat die ersten beiden Dosen, wie auch alle anderen Impfungen, easy peasy weggesteckt. Die 3. folgt noch.

LG