Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

ich nehme den Kaffee heute Mal intravenös. 😆
Mausi wollte heute alle 60-90 Minuten gestillt werden und hat dann heute morgen um halb fünf in die Windel gemacht. 💩
Leider schafft sie es dann meistens nach dem wickeln nicht wieder in den Schlaf zu finden oder erst sehr spät. Somit ist sie eben vor ein paar Minuten wieder eingeschlafen und ich habe mich mit nem Kaffee nach unten ins Wohnzimmer gesetzt.
Junior war eben auch kurz wach und hat gerufen, scheint nun aber doch wieder eingeschlafen zu seinem zumindest liegt er wieder. Mal schauen ob er schläft oder gleich aufstehen will. 😄

Wir haben gestern das herrliche Wetter bei einer Freundin genossen die eine Tochter im selben Alter hat. Das war sehr schön, die beiden haben im Garten gespielt und wir konnten uns unterhalten. 😊
Heute Vormittag werden wir wohl einen Spaziergang machen und ein bisschen im Garten spielen und heute Nachmittag werde ich dann wohl meinen Mann die Kinder in die Hand drücken und etwas Schlaf nachholen. 😄

Wie geht's euch ? Was macht ihr bei dem schönen Wetter ?

Liebe Grüße kath mit Junior 26 Monate und Mausi 7 Wochen alt 🥰

1

Guten Morgen,
ich bin auch mal wieder dabei!

Bitte ganz, ganz viel Kaffee! Ich war von 5-5.45 wach, konnte einfach nicht schlafen. Bin grade wieder eingeschlummert, da dachte Motte (6.05!) es wäre ne gute Idee, jetzt aufzuwachen. Leider ist sie nicht wieder eingeschlafen…

Dieses Corona-Lager macht mich langsam wahnsinnig. Und wir haben noch ein paar Tage 🙈 naja, wird schon :)

Wir wollen heute Salzteig machen, evtl backen, malen, in den Garten gehen… und vermutlich viel zu viel Fernsehen 😅😂

Eure Nacht klingt auch echt bescheiden.. wünsche euch einen schönen Tag :)

EsistJuli mit Motte (in 2 Tagen 3 Jahre und grade Ausraster Nummer 3 an diesem Tag, ich mag nicht mehr!).

5

Guten Morgen,

Ach wie schön, dass du mal wieder in der Kaffeerunde vorbei schaust. Hier habe ich auch schon länger nichts mehr von dir gelesen. 😅

Ohje, das klingt ja auch bescheiden. 🙈 Wir sind bisher glücklicherweise von Corona verschont geblieben und hoffen auch, dass wir weiterhin ohne davon kommen. Quarantäne Stelle ich mir auch einfach grausam vor. Vorallem mit Kindern.. 🤣 wir haben wenigstens noch einen Garten, aber wenn der auch nicht wäre.. mag ich mir gar nicht vorstellen 🙈
Von daher, halt durch! Da darf dann auch Mal viel Fernsehen sein. 😅
Und den Geburtstag müsst ihr dann auch in Quarantäne verbringen ? Das ist ja doof. 😔


Die Nacht habe ich aber bisher gut wegstecken können. Wir haben hier herrliches Wetter und waren heute schon spazieren und sind seit 1,5 Stunden im Garten. Mausi schläft im Tuch und Junior spielt schön abwechselnd mit seinem Klettergerüst und dem Sandkasten. 😊 Das entschädigt das ein bisschen. 😄

9

Garten haben wir auch, leider entschädigt der kaum über das sonstige ausfallende Programm 😅

Ja vermutlich schon. Motte darf sich morgen frei testen, wenn sie negativ ist, kann sie wenigstens mit Papa einen Ausflug am Geburtstag machen (der ist auch negativ).

Ich bin aber grade einfach nur müde, daher gucken wir jetzt nen Film 😂

2

Guten Morgen, unsere Nacht war auch etwas unruhig. Aber im Verglwich zu deiner ein Traum. M kam 2 mal die Nacht, nukelte an meiner Brustwarze und beschwerte sich lautstark, dass sie nicht satt wird. Zwischendurch schlief sie wieder ein um dann zu bemerken, dass sie Hunger hat. Daher haben die Stillmahlzeiten selbst sehr lange gebraucht.

Ich liege noch im Bett. M schläft neben mir und L brabbelt durchs Babyphone. Daher werde ich jetzt aufstehen. Viel habe ich für heute nicht geplant. Heute Nachmittag gehe ich zu einer Freundin. Ihr Sohn ist so alt L und die beiden können spielen. Heute Vormittag müsste ich noch einkaufen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das zeitlich mit dem Stillen passt. Werde das spontan entscheiden. Jetzt heißt es erstmal aufstehen 😊

Liebe Grüße
Insa mit L (bald 2 Jahre) und M (4,5 Wochen)

6

Hi,
ach dafür war unsere Nacht vom vorgestern auf gestern ein Traum. Da hat sie fast 6 Stunden am Stück geschlafen. Das hat Junior erst mit über einen Jahr geschafft. 😄
Aber mit Kleinkind zu Hause sind schlechte Nächte auch einfach ne andere Hausnummer.. 😅 Aber wir haben hier herrliches Wetter und waren heute schon spazieren und sind seit 1,5 Stunden im Garten. Mausi schläft im Tuch und Junior spielt schön abwechselnd mit seinem Klettergerüst und dem Sandkasten. 😊 Das entschädigt das ein bisschen. 😄

Vielleicht passt es mit dem stillen ja und du kannst einkaufen gehen. 😊 Nimmst du dann beide Kinder mit ? Das kommt für uns aktuell nicht in Frage. 🤣

Viel Spaß bei deiner Freundin ☀️😊

11

6 Stunden sind wahrlich ein Traum. Ich freue mich schon über 3,5 bis 4 Stunden 😊 ich drücke dir die Daumen, dass sich das noch ganz oft wiederholt.

Ja ich war mit beiden Kindern einkaufen. Das geht aber nur, wenn ich das zu Fuß erledigen kann. Unser Kinderwagen ist zum Doppelsitzer umgebaut. Damit klappt das sehr gut. Mit dem Auto tue ich mir das nicht an. Würde mit Tragetuch bestimmt auch gehen, aber das ist mir zu umständlich.

L hat heute das erste Mal alleine im Garten gespielt als ich noch drin war. Ist zwar ein merkwürdiges Gefühl aber ganz toll 😁

3

Guten Morgen,
das klingt nach einer fiesen Nacht!!! Ich weiß noch genau, wie man sich danach gefühlt hat. Hoffentlich kannst du heute ein bisschen Schlaf nachholen.
Ich hab heute Spätdienst, meine Kleine ist krank und kann nicht zur Kita, bei mir geht auch ne Erkältung los. Zum Glück sind alle Tests bisher negativ.
Geschlafen haben wir deswegen auch echt mies und nur bis 5:50 Uhr.
Weil mein Mann Nachtdienst hatte, muss heute keiner ins Kind krank zum Glück.
Mal sehen wie das irgendwann mit nem 2. Kind wird, wir lassen es jedenfalls jetzt drauf ankommen. Mal sehen ;)
Ich wünsche euch nen schönen Tag!!

7

Hi,

ja das war auch anstrengend. Aber dafür ist der Vormittag wirklich schön. Tolles Wetter und Junior spielt hier schon seit 1,5 Stunden alleine im Garten mit seinen Sandkasten und seinem Klettergerüst. Nur Wasser zum matschen möchte er ab und zu haben. 😄

Ohje, dann gute Besserung an deine Kleine. Ich hoffe, dass ihr euch nicht ansteckt. Beziehungsweise deine Erkältung nicht schlimmer wird.

Und gut, dass ihr euch die kindkranktage noch sparen könnt. Wer weiß, was da noch kommt 😅

Oh wie spannend, ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt. 😄😊✊🏻

Liebe Grüße ☀️

4

Das ist ja wirklich eine anstrengende Nacht.

Jair schläft nicht gut, gerade, aber es ist nicht so schlimm wie bei dir.
Wir spielen sehr viel draußen mit unseren Söhnen und wir gehen spazieren. Das ist sehr schön.

Mein Mann und ich müssen gerade viel reden. Er hat gesagt, er möchte eine Vasektomie machen, aber ich möchte noch ein Kind haben. Noch nicht sofort, Jair ist ja ganz klein, aber später.
Deshalb müssen wir jetzt viel reden. Das ist schwierig, aber wir reden gut.

Hanna

8

Schlechte Schlafphasen kommen ja auch immer Mal wieder. Aber unsere Maus ist ja auch noch keine zwei Monate alt, sie darf das ja auch.

Der Vormittag war bisher auch wirklich schön. Junior hat ganz toll im Sandkasten gespielt und mit seinem Klettergerüst. Er liebt es zu schaukeln und zu rutschen. 😊

Das ist gut, dass du und dein Mann gut darüber reden könnt. Es ist immer schwierig, wenn man sich über die Anzahl der Kinder uneinig ist. Ich hoffe, dass ihr da eine gemeinsame Lösung findet mit der ihr beide gut zurecht kommt. 😊

12

Ja, mit 2 Monaten muss man nicht gut schlafen. Jair ist auch erst fast 6 Monate alt.

Es ist schön, dass Junior so schön gespielt hat.
Boas ist viel Roller gefahren. Alon war im Kindergarten und Lior in der Schule.

Ja, wir reden jetzt viel und wir wollen beide glücklich sein. Zum Glück haben wir schon 4 Söhne. Wir hoffen, dass es deshalb leichter ist für uns beide. Wir sind ja sehr glücklich über unsere Söhne.

weitere Kommentare laden