Welches trampolin

Thumbnail

Würden unserem Sohn gerne ein Trampolin kaufen aber könnt ihr mir sagen welches von den beiden besser bzw sicherer ist

1

Unter 6 Jahren keines, weil Kleinkinder die Fähigkeit der Körperspannung wie sie beim hüpfen gebraucht wird noch nicht haben. Die Gelenke sind noch sehr weich und das verletzungsrisiko ist sehr hoch.

2

Hallo, Laut Hersteller sind diese Trampoline für ältere Kinder ab 6 Jahren konzipiert. Ich würde gar keins empfehlen.
Vor allem Kleinkinder können sich dabei ordentlich verletzen, Unterarmbrüche, Gehirnerschütterung etc.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/orthopaeden-und-unfallchirurgen-geben-tipps-fuer-die-sicherheit-beim-trampolinspringen/

3

Unser Kinderarzt lehnt sie für unter 3Jährige komplett ab, bis 6 Jahre ist er "nicht begeistert" und mahnt wenn unbedingt nöig dann zur vorsichtigen besonnenen Nutzung unter Aufsicht. Trampoline verstärken die Kraft die das Kind beim Einspringen aufbringt und stauchen, dafür sind die schwachen Knochen noch nicht gebaut. Knochenbrüche können schon durch normales Springen ohne Fremdeinwirkung entstehen. Auch wenn gefühlt jeder so ein Ding davon im Garten hat, die Notaufnahmen bei uns stöhnen über diese Dinger.

4

Keine Ahnung welches sicherer ist, wir haben Variante 1...auch schon seit mein Kind 3 Jahre ist und sie hat sich noch nie verletzt (bald 6 jahre)

5

Variante 2...bei 1 hauen die oft mit dem Kopf gehen die Stange ...ist uncool .

Meine beiden 1 und 2 gehen beide aufs trampolin und leben noch
Der 1 jähriger hüpft ja noch gar nicht...er krabbelt und läuft da drauf und findet es toll...und die 2 jährige hüpft...aber auch hier noch nie verletzt .

P.s meine älteste ist 14 Jahre,wir hatten immer eins...auch sie hat sich in 14 in Jahren nie verletzt ...

Mit klaren Regeln und so klappt das ganz gut :)

6

Ich hatte selbst im sport damit zu tun und würde meinem kind auch niemals eines kaufen… es braucht so viel dazu um gut und sicher darauf zu sein. Es fehlt an vielem auch später noch,
Für einTrampolin empfehle ich ein regelmässiges begleitetes Training, ansonsten ist es in meinen Augen viel zu gefährlich…