U6 + 1.Augenuntersuchung beim Kinderarzt

Hi ihr lieben, morgen hat meine kleine Maus ihre U6 + 1.Augenuntersuchung beim Kinderarzt. Da ich selber kurzsichtig bin und eine Hornhautverkrümmung habe. Wie kann ich mir diese Augenuntersuchung vorstellen? Hat da jemand Erfahrung?#kratz

1

In der Regel wird das mit dem Plusoptix gemacht. Das Gerät (wie ein Fotoapparat) muss die Augen im richtigen Winkel „fotografieren „ und kann sie so vermessen.

2

Da wird sowas wie ein Fotoapparat benutzt und man ist in 5 Sekunden fertig 😊

3

Ich hatte auch Bedenken, da ich furchtbar grottige Augen habe 😂

Aber es war wirklich nicht schlimm. Wie beschrieben war’s wie eine art Fotoapperat. Zusätzlich wurde noch mit so einem Ding (ähnlich wie fürs Ohr nur mit mehr Abstand) ins Auge geschaut. Aber es ist alles in Ordnung gewesen :)

4

Ich danke euch für eure Antworten, ich hoffe nur sie hat die Augen von meinem Mann, denn ich bin ein richtiger Maulwurf ohne Brille.

Wenn es dann auffälligkeiten gibt, geht es dann zum Augenarzt?

Ein bisschen schielt sie auf dem einen Augen, was macht man da, zu DDR Zeiten bekam das Kind glaube ich ein Pflaster auf das Schielende Auge oder auf das andere für eine zeitlang.

5

Hallo,
Ja bei Auffälligkeiten geht es zum Augenarzt.
Und ja man macht immer noch Pflaster Therapie.

Wir waren mit 1 Jahr zur Kontrolle beim Augenarzt dort wurde gesagt in 1 Jahr nochmal kontrollieren und ja dann kam raus das sie stark weitsichtig ist und Pflaster theraphie benötigt.
Wenn man zum Augenarzt geschickt wird ist eigentlich nur wichtig das es einer mit Sehschule ist.

Lg

weitere Kommentare laden