Papa Geburtstag-Bastelgeschenk Ideen

Liebe Community,

Habt ihr tolle Ideen, was man mit einem Kleinkind (2.5 Jahre) dem Papa zum Geburtstag basteln kann?
Die kleine Schwester ist jetzt 7 Monate und kann vielleicht mal einen Stift halten.

Irgendwie bin ich da so unkreativ.

Freu mich auf eure Ideen!
Viele Grüße
Angi5

1

Wir haben eine Rakete aus einem Fuß- und Handabdruck gemacht und auf eine Leinwand geklebt.
In das Fenster der Rakete kam ein Bild unserer Tochter und darüber haben wir geschrieben „I Love you to the Moon and back“.
Papa hat sich sehr gefreut und die Leinwand ganz stolz im Büro aufgehängt.

3

Ist das eine süsse Idee!
Da könnte ich auch beide sehr gut einbauen...Fuß von der Großen und die Hand von der Kleinen...

Danke!

2

Wir haben mal (als Geschenk für Papa) mit Fingerfarbe auf Leinwand gemalt, damals 4 und 1,5 J. Bei einer Leinwand hab ich davor mit Klebeband ihre Namen geklebt und dann konnte da die kleine einfach schön mantschen und als es getrocknet war, hab ich das Klebeband abgezogen und dann standen die Namen in weiß da, hat Spaß gemacht und gut geklappt.

Hand- und Fußabdrücke haben wir auf eine andere Leinwand gemacht und auf die dritte hat die Große gemalt. Für ein Omageschenk haben wir das nochmal mit Baby probiert (8Monate), ging, aber fand sie nicht gut.

Andere Ideen: Mit Salzteig was kneten, trocknen und bemalen
Tassen verzieren, da gibt es so spezielle Stifte mit denen man das im Backofen einbrennen kann.
Lebkuchenhaus verzieren, Plätzchen backen

Bearbeitet von Trampolin
4

Stimmt, an eine Leinwand hab ich noch gar nicht gedacht. Und das mit dem Namen finde ich klasse!

Mit Salzteig haben wir schon Weihnachtsanhänger gebastelt. Das wäre also doppelt. 😁

Danke für deine Ideen!

5

Wir haben aus Tonpapier zwei P und zwei A ausgeschnitten, die wurden dann mit Fingerfarben bemalt und aneinander geklebt. Anschließend haben wir Fotos dahinter geklebt, so dass aus den Löchern der Buchstaben unsere Kinder gucken.