Kind 4 Jahre, Dauer genervt

Hallo
Meine Tochter ist 4 Jahre alt geworden und seit Monaten haben wir nicht einen Tag der mal zu 1 Prozent entspannt wäre. Sie ist jeden Tag nur am meckern, jammern und schreien. Langsam kann ich nicht mehr. Jedes Teil das sie morgens anzieht wird 5 mal in die Ecke geworfen, es wird sich angezogen, dann wieder ausgezogen weil was nicht stimmt. Das geht jedesmal so. Es gibt nicht eine Situation die normal läuft und man sich mal drauf freuen kann. Morgens die Augen auf und meckern, bis wir mal aus dem Haus kommen bin ich schon fix und fertig. Ich verstehe ja das es im dem Alter normal ist, aber es gibt seit Monaten wirklich nicht einen Tag wo es nicht so schlimm ist. Es gibt nur schlimm oder schlimmer. Ich empfinde das echt nicht mehr als normal.

1

Kann es sein, dass deinem Kind die Grenzen fehlen, an denen sie sich orientieren kann? Hört sich im ersten Moment für mich so an.
Versuch Mal vorher klar zu kommunizieren, es gibt nur ein Outfit, sonst entscheide ich für dich. Nur ein Frühstück, sonst nacktes Brot.usw.

2

Alles achon versucht, das macht es nur noch schlimmer und wir kommen gar nicht mehr aus der Situation raus. Sie verhält sich ja leider auch so wenn es um was schönes geht. Grad heute wieder. Wir wollen zu ihrem Tanzkurs fahren was ihr eigentlich auch Spaß macht. Erst zuhause Theater wegen dem anziehen und dann dort auch so ein Theater gemacht das man sie wieder mitnehmen musste. Leider lässt sich der Grund dafür nicht rausfinden weil sie es nicht benennen kann. Ich verstehe es leider nicht.

Mit dem Outfit zb habe ich auch schon so gemacht, wenn sie sich nix aussucht dann suche ich aus, leider ist es dann aber unmöglich sie anzuziehen und lässt das auch gar nicht zu.