Polypen op aber Schnupfen Hilfe.

Ihr Lieben , am Montag soll unsere Tochter (3) operiert werden .
Die paukenergüsse sollen weh und die polyplen entfernt .
Die Ärzte sehen keinen Grund abzusagen , da sie fit wäre udn ne laufende Nase kein tehma wäre auch wenn die leicht grünlich ist .
Aber ich habe höllische Angst
Eben dachte ich wenn sie weint ist sie heißer
Aber immer nur kurz und dann diese morgens grün laufende Nase .
3 Ärzte sagten das wäre kein Thema da sie super drauf wäre udn fit ist . Aber ich habe Angst . Angst falsch zu entscheiden
Das dadurch Komplikationen etc. entstehen … jemand Erfahrungen ?

1

Ob das Kind fit für die OP ist oder nicht, entscheidet der operative Arzt, nicht du, also entspann dich und vertrau den Leuten, die für so was ausgebildet sind.

2

Mehrere Ärzte, die sicherlich schon hunderte wenn nicht noch mehr Kinder operiert haben sehen kein Problem. Die Einzelerfahrung anonymer Mütter im Internet würde dir aber mehr Sicherheit geben? Das ist doch absolut verrückt.

3

Wir hatten letzten Donnerstag diese OP und sie hätten auch mit leichter Erkältung operiert. Nur kein Fieber.

Die Entscheidung wurde uns überlassen. Meiner hat nur ein rotznäschen gehabt. Das Kind neben uns war erkältet.

Das musst du als Mama aber ganz individuell entscheiden.

Für uns qar der Termin einfach echt wichtig, da wor hier Wartezeiten von vielen Monaten haben.

4

Wie ging es eurem Kind nach der op ? Ja wir warten seid letztes Jahr August

5

Ja wir haben noch bissi länger gewartet... ein knappes Jahr.

Also das Ärzteteam war spitze und meinem großen ging es sofort nach der OP super. Wor durften nach 3h heim, er ist aus dem Auto raus, ab aufs Laufrad als wenn nicht gewesen sei.

Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Er hört wieder und atmet endlich durch die Nase. Für alle ein absoluter Segen.

6

Hallo!
Ich kann dir ebenfalls von unserer Polypen OP berichten, die letzten Donnerstag war.
Mein Sohn hatte quasi 10 Monate im Jahr Schnupfen. Auch vor der OP, inkl morgendlichen Husten - wahrscheinlich vom Schnupfen her.
Mein Arzt meinte, ein Polypen-Kind ohne Schnupfen ist fast unmöglich. Er wurde gründlich abgehört, ob die Bronchien frei sind, das war ihnen wichtig.
Er hat alles total gut gemeistert, ihm ging es danach auch sehr gut.
Ich muss sagen, obwohl er ja jetzt auch noch immer etwas Schnupfen hat, es ist echt total erstaunlich, wie viel mehr Luft er bekommt.... Er schläft besser, isst mehr usw. Und das, obwohl die Wunde sicher auch noch verheilen muss.
Er hat dann ein paar Stunden nach der OP sogar einen Schreianfall bekommen, weil er den Socken selbst nicht ausziehen konnte und danach heftig niesen musste - Aber selbst das hat ihm scheinbar nicht weh getan.

Ich hatte die gleichen Bedenken wie du, bei uns war aber alles komplikationslos und ich bin froh, dass es vorbei ist!

LG und viel Kraft für die OP!
Sabine

7

Vielen lieben Dank 🤍🙏
Freut mich sehr für euch , das bei euch alles gut verlief ✊🏻