Nach Antibiotikum - was wie waschen

Ein zweiter thread zum Antibiotikum...

Wir werden morgen das Antibiotikum meines Sohnes (2.5) absetzen. Jetzt hat er natürlich in den letzten Tagen seine Bakterien hier fleißig verteilt.

Was muss ich wie waschen? Und bis wann?

Bettwäsche ist klar, Kuscheltiere auch.
Muss ich auch Spielsachen waschen? Wenn ja wie?
Er hat eine Flöte - sollte ich die irgendwie waschen? Sie ist aus Holz...
Wie ist das mit Oberflächen? Müssen die gereinigt werden? Wie?

Wir haben die normalen Haushaltsreiniger da - sakrotan oder so nicht.... Brauche ich das?

1

Huh? Nichts waschen, normalerweise. Gegen was hat er denn AB bekommen? Bakterien kommen ganz natürlich in der Umwelt vor (und in unserem Körper).

Bearbeitet von scharada
4

Mittelohrentzündung bei ihm...

Wir hatten auch einen dicken Infekt und es wurde auch mit Antibiotikum behandelt. Bei mir schlug es statt auf die Ohren auf die Mandeln.

Alle drei sind wir getestet worden und es waren sicher Bakterien die Auslöser

7

Ja und? Diese Bakterien übertragen sich ja nicht durch Bettwäsche :))). Sondern vermehren sich natürlich im zu zähen Schleim, aufgrund schlecht belüfteten Nasen-Ohren-Wege.

Ich habe auch schon ein paar Male AB in meinem Leben gebraucht und habe anschliessend nie mein Klavier waschen müssen ;).

Bearbeitet von scharada
weiteren Kommentar laden
2

Außer die Bettwäsche und die Kleidung halt wasche ich nie was...

3

Ich hab da noch nie irgendwas besonders gewaschen. Bettwäsche und Kleidung wäscht man ja eh.

5

Nix musst du machen. Alles genau wie immer

Nur evt die Zahnbürste tauschen 😉

Mach ich immer nach Krankheit

6

Stimmt das mach ich auch immer nur der Zahnbürste!

Was würdest du mir der Flöte tun?

Ich frag deswegen will er sich vor einem halben Jahr an seinen Kuscheltier wohl mit Bindehautentzündung wieder angesteckt hat :-D aber das liegt halt auch in Gesicht...

8

Pack sie eine Woche in einer tüte weg,da überlebt dann nichts .

Wenn du dich damit besser fühlst.

Hab's aber nie gemacht 😅

10

Ich hab noch nie irgendwas besonders gewaschen oder desinfiziert nachdem die Kinder krank waren.
Klar, Betten frisch und Kleidung waschen so wie immer.
Türklinken und Lichtschalter werden hier sowieso oft gereinigt.
Auf die Idee Kuscheltiere oder Spielzeug besonders zu waschen wäre ich noch nie gekommen🙈