Verzweiflung- Wesensverändert ! Kann das noch die Impfung sein ?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn 16 Monate hat am 29 Februar die 6 fach Impfung und die Pneumokokken Impfung bekommen.
Mein Sohn ist eigentlich sehr fröhlich und sehr aktiv.

Eigentlich war alles ok , dann bekam er nach 4 Tagen Fieber , aber nur zwei Tage später ging es dann richtig los:

- er schrie nur noch, er weint Tags und nachts die meiste Zeit
- ließ sich nicht beruhigen
- nicht mehr ablegen
- war/ist sehr schreckhaft
- schlief nicht mehr durch
- hat einen sehr leichten unruhigen Schlaf, wacht stündlich auf und schreit
- war/ ist sehr launisch, extrem unzufrieden und trotzig
- sehr müde , fast schon abwesend teilweise

Fieber hat er keins mehr.

Er hat eine totale Wesensveränderung durchgemacht.

Kann das noch von der Impfung kommen ?
Was kann ich tun ?

Liebe Grüße

Bearbeitet von katihh
1

Hi, ich denke der nächste Entwicklungsschub lässt sich grüßen. Von der Impfung kann es nicht kommen. Aber ich hatte schon öfter gemerkt, dass nach Impfungen, Krankheiten oder auch Urlaub meistens ein neuer Entwicklungsschub kommt. Warum das so ist - keine Ahnung 🤷🏽‍♀️

2

Bei Krankheiten kann es sein, dass es in der Zeit nicht dazu lernt und im Anschluss nachholt. Eventuell könnte das auch bei einer Impfung so sein.

3

Normalerweise hat man bei diesen Impfungen nicht erst nach 4 Tagen eine Impfreaktion. Vermutlich hat er einen Infekt. Hast du ihn untersuchen lassen? Vielleicht hat er Ohrenschmerzen oder eine Blasenentzündung oder andere Schmerzen/Unwohlsein?

Alles Gute!

4

Hi,

Die 3te 6fach Impfung kann sehr starke Schmerzen in den Beinen auslösen. Sowas wie ein Muskelkater, aber noch viel schlimmer. Das kommt vom Tetanus-Impstoff. Kann sein, dass dein Sohn Schmerzen hat.
Mein Sohn ist auch 16 Monate alt und hat vor 5 Tagen die 6fach Impfung bekommen. Und seitdem schläft er schlecht und hat auch tagsüber viel geweint. Wenn ich ihm Ibu gebe ist er wieder der alte. Also liegt die "Wesensveränderung" an den Schmerzen.
Ausserdem steht in dem Alter auch der nächste Schub an.