Stumpfes bauchtrauma- seitdem jede Nacht gebrochen..!?

Hallo zusammen!

Kurz zur Geschichte
Mein Sohn 5jahre ist letzte Woche von einem klettergerüst gefallen. Nachts hat er dann gebrochen- also ab in‘s kh. Wir wurden über Nacht aufgenommen. Alles unauffällig, auch Ultraschall etc.

Zuhause hat er dann die darauf folgende Nacht nicht gebrochen aber die Nacht danach, also zum Kinderarzt. Der meinte es wäre ein Infekt. Seitdem bricht er jede Nacht 1 mal. Tagsüber ist er eigentlich fit, hat zwischen durch mal Bauchschmerzen und sein Stuhl ist seit 2 Tagen bereit und sehr hell.
Jetzt finde ich das sehr komisch…dieses nächtliche 1 mal brechen und am Tage kein brechen usw.

Mache mir nun ziemliche Sorgen, dass er doch was ernsteres hat wegen dem bauchtrauma,

Hat da jemand Erfahrungen? Morgen ruf ich nochmal beim Kinderarzt an aber es lässt mir grad keine Ruhe 😢 mache mir ernsthaft sorgen das doch was im Bauch passiert ist. Mein Mann meint ich Steiger mich rein und er hat einfach nur einen Magen Darm Infekt.
Dreh ich wirklich so durch und übertreib ich?

1

Hallo!
Meine Tochter musste bei ihrem letzten Magen Darm Infekt nur nachts erbrechen. Tagsüber ging es ihr, bis auf mangelndem Appetit und leichten Bauchschmerzen relativ gut. Ihr Stuhl war grün, sonst gab es keine weiteren Auffälligkeiten. So kannte ich das auch nicht - meist übergibt sie sich 1-2 Tage ordentlich, aber da war es wirklich nur nachts.
Erfahrungen im Zusammenhang mit einem Unfall hab ich aber leider nicht. Verstehe deine Sorge durchaus.
Ich hoffe, es geht ihm bald besser 🙏

2

Ich kenne das so auch gar nicht aber das beruhigt mich grade schon 😃 Dann ist es vielleicht wirklich nur ein Infekt!

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🤗

3

Tut er normal essen und trinken? Oder verweigert er es?
Ich würde es im Auge behalten und auch die Farbe vom erbrochen.

4

Das müsste meiner Meinung nach Magen Darm sein. Schon der Stuhlgang ist sehr auffällig und genauso so ist es bei meinem Sohn immer gewesen, als er Magen Darm hatte