Kein eigenes Auto – Kindersitz zum Auto tragen ?!

Hallo zusammen,
gibt es hier Leute, die auch kein eigenes Auto haben?
Wir leihen uns immer ein Auto, wenn wir eins brauchen. Die Station ist nicht weit weg, vielleicht so 5-10 Min zu Fuß. Nun kommt das Problem: Der Kindersitz.

Wie bekommt man den bitte zum Auto?
Bisher hatten wir einen Maxicosi, den habe ich immer irgendwie auf den Kinderwagen gelegt und alles zusammen mit Kind so zum Auto geschoben. Nun brauchen wir einen größeren Kindersitz, der wiegt 11 kg. Wie bekomme ich denn das Kind, einen Kinderwagen UND den Sitz zum Auto?
Wenn mein Mann mitkommt, geht es gerade so. Dann trägt er den halt. Aber allein?!
Habt ihr da Lösungen? Wie macht ihr das?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Erst das Auto holen, damit vor das Haus fahren und dann Kind und sitz einladen (wenn jemand zuhause ist). Oder ein Taxi zum Auto nehmen.

5

Genauso machen wir es auch. Bei zwei - bald drei - Kindern gar nicht anders möglich. Eine von uns holt den Wagen, dann wird eingeladen und los.

7

Ja okay. Würde sehr gerne auch mal alleine mit dem Kleinen los, wenn mein Mann arbeitet. Vielleicht muss ich dann einen Freund herbestellen, der hilft. Anders geht es wohl nicht...

2

Leiht das Autounternehmen keine sitze?

3

Die kann man leider erst ab 3 Jahren nutzen...

4

Wir haben ab dem Alter tatsächlich immer das Auto heimgeholt also alleine gings nicht Oder eben Sitz auf den Kiwa und Kind an der Hand gelaufen zur Station.

6

Ja okay...
Mein Kind ist leider erst 9 Monate alt (und 11 Kg schwer). Bin froh, wenn ich den getragen bekomme :D

9

OH UPS das ist natürlich nix mit laufen... :-) Da bleibt nur Trage

weiteren Kommentar laden
8

Kind in der Trage und Autositz auf dem Kinderwagen? 11 Kg lassen sich problemlos auf dem Rücken tragen.

Bearbeitet von scharada
10

Kind in die Trage und Sitz so schleppen. Nen Kinderwagen hatten wir nie dabei 😅 aber da kannst du den Sitz ja sonst auch drauf legen, wenn das Kind in der Trage ist.

Euer Kind ist aber doch noch gar nicht sooo alt, oder? Sicher, dass da ein größerer Sitz wirklich schon nötig ist?

13

Wir haben den Maxi Pebble Plus und der geht bis 12 kg/75 cm. Bei der U5 vor ein paar Wochen, waren wir schon bei 72 cm und letzte Woche wog er 11,5 kg... Er sieht in dem aktuellen Kindersitz auch schon ziemlich gequetscht aus...

11

Klappbare Sackkarre oder Bollerwagen? Kann man ja auch sonst für 100 andere Dinge verwenden.

18

Sackkarre war auch mein erster Gedanke.

Wir haben einen ollem Gleitschirmrucksack (Packsack) in den unser Kindersitz passt, ist auch ab und zu praktisch, auch für den Transport in den Urlaub (Flugzeug).

Bearbeitet von ourhope123
12

Würde auch an einen klein faltbaren Bollerwagen denken. Da sollte der Kinderwagen auch rein gehen (oder Buggy für unterwegs) und das Kind kommt für den Weg in die Trage.
Vielleicht kann der Sitz auch auf den Kinderwagen, 11kg hält der ja. Man müsste nur sehen dass er sicher nicht runterfällt, sonst ist er kaputt (Stichwort Mikroriss innen im Sitz).

Bearbeitet von littlesunshine88
14

Kind in die Trage und Autositz in den Kinderwagen stellen oder eben tragen.

Das wäre die einzige vernünftige Lösung, wenn du es alleine schaffen willst.

15

Ich bin auch für einen faltbaren Bollerwagen. Kind und Sitz bekommst du beides da rein. Wickeltasche trägst du und ab die Post.