Mit laufender Nase und erhöhter Temperatur baden?

Mein Kleiner (2,5 Jahre jung) hat seit heute morgen eine laufende Nase (hurra...) und jetzt noch zusätzlich etwas erhöhte Temperatur.
Mittagsschlaf weigert er sich allgemein zu machen, da muss ich ihn immer in den Kinderwagen setzen und spazieren gehen, normalerweise kann ich ihn dann ins Bett bringe, schläft er in 90% friedlich weiter. Heute jedoch nicht, kaum liegt er, wälzt er sich herum und ist gleich wieder wach. Noch dazu ist er heute auch noch extra früh (gegen 4:30 Uhr 🤯) aufgewacht und wollte einfach nicht mehr schlafen. Dafür bin ich heute umso geschlauchter...
Jetzt hatte er mittags dann auch noch zusätzlich 37,5°. Im Prinzip ist er ja relativ fit, außer das die Nase beinahe durchgehend läuft.
Am liebsten würde ich ihn ja in die Badewanne stecken, damit ich mich da auch etwas ausruhen kann, bin mir aber nicht sicher, ob das aktuell so ne gute Idee wäre...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gegen Badewanne bei Erkältung spricht nichts, wenn das Kind kein Fieber hat (hat er ja nicht). Im Gegenteil, feuchte warme Luft ist gut für die Nase.

2

37,5°C ist max. eine erhöhte Temperatur. Wie die Vorrednerin sagte, das ist sogar gut für die Nase.
Mein Kleiner hatte verschleimte Augen, aber nicht sie waren nicht rot oder so. Es lief nur immer wieder was raus. KiGa meinte Bindehautentzündung. Ich hab ihn gebadet und er hatte erstmal die nacht und den nächsten Tag nichts. KiGa meinte, die Rotze wäre ihm aus den Tränenkanälen raus gekommen und ich sollte nen abschwellendes Nasenspray nutzen.
Seine Nase lief schon die ganze zeit und er konnte gut Atmen, aber scheinbar ist da trotzdem was da hängen geblieben.
Das Bad war also super!
So bei >38°C Bade ich meinen nicht, aber nur weil ich angst habe, dass ich ihm die Haare nicht trocken genug bekomme wenn er so k.o.ist. Alles drunter, wieso nicht.

3

Sicher, warum nicht. Er hat weder Fieber noch erhöhte Temperatur. Wenn er fit ist, alles gut.
Ich musste meine Kinder auch schon mit 39 Fieber kurz in die Wanne stecken, weil alles inkl sich selber voll gebrochen… war auch kein Thema, hinterher warm eingepackt und ins Bett, hätte ich aber ohne die Notwendigkeit wegen Erbrochenem überall sonst mit dem Fieber nicht gemacht.

4

Was ist denn seine Normaltemperatur? Bei uns wäre 37.5 noch eine normale Abendtemperatur in warmem Raum ohne Erkältung😅

Bearbeitet von jolaci
5

Bei 37,5 kein Ding.

Ab 39 würde ich nicht mehr baden. Zu belastend für den Kreislauf. Da gibt's bei uns auch nur noch Katzenwäsche.