Mein Sohn schlägt/stoßt extra seinen Kopf

Hey mein 19 Monate alter Sohn stoßt und schlägt sich extra auf dem Kopf woran kann das liegen?
Heute zb hat er seinen Kopf die ganze Zeit gegen den Kinderwagen gehauen gestern gegen die Wand und grade hat er sich mit der Hand geschlagen…

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Neugierde, es macht Spaß, Aufmerksamkeit.

Gerade wenn die Kleinen dann weinen, schauen Mama & Papa und es gibt direkt eine Reaktion.

Im Freundeskreis schon häufig mitbekommen. Wie alles: es ist eine Phase 😅

2

Das kann viele Grüne haben und ist ganz normal:
Von:
- Müdigkeit
- Frust
zu:
- will wissen wie sich der Kopfstoß auf verschiedenen Gegenständen anfühlt/anhört

Ist da alles dabei.

Du kennst deinen Sohn am besten. Aus welchen Situationen heraus macht er das denn?

3

Meistens aus Langeweile aus dem nichts manchmal aber auch wenn er beleidigt ist

4

Nunja, wenn ihm langweilig ist, macht er es entweder, weil er da was wissen will (wie es sich anfühlt, welche temperatur es hat, wie es klingt usw.) oder weil er inzwischen gelernt hat, dass er dann deine Aufmerksamkeit bekommt.

Und wenn er es macht, wenn er beleidigt ist, dann entweder, weil er nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen oder weil er dann die Aufmerksamkeit von dir bekommt, die er gerne hätte.