Weinerliches Kind

Hallöchen zusammen. Meine Tochter wird in 2 Wochen, 2 Jahre alt. Seid ca 1-2 Wochen ist sie extrem weinerlich. Sie weint bei allem , egal ob es die Tür ist, die nicht sofort aufgeht, oder der Becher Trinken, den sie hält, einfach bei allem 🫣

Wenn man ihr dann aber was zeigt un sie aus der Situation raus zu holen ist sie komplett anders 🤔 hört sofort auf, quasi wie auf "Knopfdruck"

Wenn ich sie Frage, was los ist, warum sie weint, dann sagt sie irgendwas, was sie ihr gerade einfällt.

Und Extrem anhänglich ist sie auch seid 1 Woche ca

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich machen kann?

Ich gehe auf sie ein, beruhige sie und finde mit ihr immer irgendwie eine Lösung, aber trotz allem, geht es weiter.

Sie ist ein sehr fröhlichses Kind und hat diese wahrscheinlich "Phase" noch nie gehabt. War immer zufrieden

Vielen Dank für eine Erfahrung/Tipps

Liebe Grüße Franzi 🌸🙂

Bearbeitet von Franzi.2021
1

Es kann vieles sein.
Es kann eine Phase (Entwicklungsschub) sein.
Es können die Zähne sein und sie kann sich vielleicht nicht richtig ausdrücken
Es können Wachstumsschmerzen sein
Sie könnte was ausbrüten

Was davon es ist, kann dir wohl keiner sagen, Sicher ist nur, um den 2. Geburtstag herum machen die Kinder oft entwicklungsschübe durch. Meiner hat nen sprachlichen gemacht.

Das mit dem aufhören, wenn man was zeigt, klingt für mich normal. Wenn das Kind jetzt nicht permanente arge schmerzen hat, lenkt man es immer so ganz schnell von dem Ereignis gerade ab. Selbst kleinere Schmerzen kann man so kurzzeitig vergessen udn sobald man wieder zur ruhe kommt, wird geweint.

2

Ok, dann denke ich,dass sie einen Wachstums Schub oder Entwicklungsschub durch macht. Zähne hat sie alle und äußern kann sie sich auch super.
Gesund ist sie auch 🍀

Vielen Dank für deine Antwort 🙂🌸

3

Bei uns ist das Phasenweise mehr/ weniger..

Gerade 3j4M wieder ganz schlimm.. bin grad furchtbar genervt weil hochschwanger und dauerkrank und meinte so nebenbei zur Oma
„Nächstes Jahr meld ich ihn vom Kindergarten ab.. hab keine Lust, mit 2 Kindern ständig krank zu sein“

Und er hat schon geweint 😅 weil er geht ja gerne in den Kindergarten..

Wenn der Paprika die falsche Farbe hat und sich das Ei schlecht schälen lässt.. etcetc. Alles ein Grund für Tränen 😅