Zu welchen Liedern tanzen eure Kids?

Hallo, mein 2 jähriges Kind tanzt immer öfter mal zu Musik, aber nicht auf jedes Lied, deshalb wollte ich mal ein bisschen Input, bei welchen Liedern eure Kinder tanzen wollen? Gern auch Nicht-Kinderlieder :)

Danke :)

1

Hände waschen Hände waschen muss ein jedes Kind…

Unser kleiner Bär im Zoo

Bist du fröhlich klatsche in die Hand

Und ansonsten ist sie nicht so musikalisch 😂

2

Alle Bewegungslieder der Lichterkinder wird hier getanzt oder Lieder von volker rosin.😊

3

In dem Alter die Tatort-Titelmelodie und Depeche Mode.

Dann kam der Wellermann.

Aktuell "Komet".

4

Entweder die "Bewegungslieder" auf Youtube oder Dikka 😊

17

Dikka ist hier auch ganz hoch im Kurs.
Auch Hurra Kinderlieder oder Großstadtengel hören wir gerne.

5

Arabische Bauchtanzmusik :)

6

Hallo,
also meine Tochter(2,5)tanzt sehr gerne zu den Liedern die sie eben auch aus der Kita kennt (vorallem aramsamsam, Backe Backe Kuchen, Katze tanzt allein, dicker tanzbär ) muss aber sagen, dass ich gerne auch neben ihr meine Musik höre da mir Kinderlieder ziemlich auf die Nerven gehen. Habe gemerkt dass sie vor allem zu reggaeton gerne tanzt😂 aber auch zu Rap/hiphop also vermutlich eben gerne schnellere Lieder

7

Zwar schon drei, aber seit geraumer Zeit zu allen Frozen-Liedern. Das ist aber eher gelebter Interpretationstanz 😅. Ansonsten nur, wenn man mittanzt und da ist dann egal was.

8

😆😆😆

Blah blah blah sowie Mr. Navigator von Armin van Buuren, Push up von Creeds, Vois sur ton chemin von Bennett 🙈 Ersteres singt sie sogar ständig mit, will es auch im KiWa hören und singt es da auch... Wie die Leute da gucken 😂 wir sind eigentlich keine Techno oder Trance Hörer, sind nur Lieder die auf unseren Playlist sind weil sie cool sind, aber unsere Tochter dreht voll auf dabei... Trance ist halt beatlastig mit Melodie. Con calma von Daddy Yankee liebt sie auch und ein paar griechische Lieder (zb "Elefteros" von Konstantinos Agiros, falls du Interesse hast 😃🇬🇷).

Bei Kinderlieder tanzt sie tatsächlich nicht mit (außer natürlich bei den "klassischen" Mitmach- u. Bewegungsliedern wie "das Auto macht tut tut" etc), die singt sie dafür mit großem Elan mit, deutsche wie griechische... Sie ist 23 Monate alt, wir besuchen zweimal die Woche Gruppen in denen viel gesungen wird.

Aber abgehen und tanzen macht sie bei unseren Liedern 🎉😂

10

Hier auch ein Disco-Fan 😂

Grade ist der Remix von stumblin in sein Favorit, davor wars Cooler than me 😜

@Te: Hab auch vor paar Tagen nach möglichen bewegungs- und sporttipps hier gefragt 😄

9

Bei uns sind es auch die klassischen Kinder-Bewegungslieder:
Brüderchen komm tanz mit mir, Ri-Ra-Rutsch, Bi-Ba-Butzemann, Guten Tag sagt der Hund sind aktuell aufgrund von Soundbüchern, die er geschenkt bekommen hat, recht beliebt..