Kind 3 J Schlafprobleme

Hallo,

mein Sohn (seit Jänner 3) schläft seit paar Wochen so schlecht, ist sehr unruhig, wacht öfters auf und schläft insgesamt sehr wenig (9h). Mittagsschlaf macht er keinen. Gestern ist er um 6 Uhr aufgewacht, um 19:30 eingeschlafen und war gefühlt die ganze Nacht immer wieder wach. Um 5:30 ist er dann aufgestanden. Als Vergleich, sonst hat er immer 10-11 h durchgeschlafen.

Er ist sehr (zu) gut drauf unterm Tag, zu Mittag und gegen Abend hat er dann schon Müdigkeitszeichen, aber er schläft nicht.

Ich bin schwanger in der 36. Woche, sonst gibts nichts was ihn beschäftigen kann.

Hattet ihr auch so eine Phase? Was kann ich tun dass er zumindest nicht vor 6 Uhr aufsteht? 😣

Danke & lG
Jasmin

1

Von 19.30 bis 5.30 sind doch 10 Stunden Schlafzeit, daher hat sich doch nichts verändert, außer, dass er unruhiger schläft.

Bearbeitet von RosarotesSchweinchen
2

aaaah okay so muss man es sehen.. Problem gelöst, danke!

3

(*** vom URBIA-Team editiert***) Das Problem ist, dass dein Sohn früh ins Bett geht und dementsprechend schnell durch ist mit seinem Schlaf. Dein Kind ist 3 Jahre alt und du solltest bereits Erfahrungen gesammelt haben, wie man dem Schlaf beeinflussen kann.
Auch unruhige Nächte sollten nichts neues sein. Daher besteht das Problem, so wie du es schilderst einfach nicht.

Bearbeitet von urbia-Team