Sind das Windpocken? Bitte Hilfe 😫

Hallo
Mein kleiner hatte die ganze Woche husten und Nase laufen und etwas Fieber. Seit gestern sind die Symptome eigentlich weg aber er bekommt immer mehr solchen Ausschlag…. Wisst ihr was es sein könnte ?

Lg

1

Kratzt er sich ? Windpocken jucken nämlich.

2

Hand Mund Fuß... eindeutig.
Sehr ansteckend (auch für Erwachsene) bitte gut die Hände waschen...

Wenn ihr Pech habt, bekommt euer Kind Aften im Mund und hat Schmerzen beim Essen.

3

Ja er hat’s tatsächlich auf um den Mund und im Mund… er kratzt sich nicht aber ich meine es schmerzt

5

Gute Besserung...

Achte darauf, dass er genug trinkt (falls er Schmerzen beim Essen hat, muss er zumindest genug trinken...)

HMF kann leider auch immer wiederkommen. Immer unterschiedliche Viren...

Bearbeitet von SinderelaNRW
weiteren Kommentar laden
4

Würde auch ziemlich sicher HMF sagen. Auch die Erkältungssymptome im Vorfeld passen.

Da kann man leider nicht so viel machen außer Schmerzmittel bei Bedarf oder wenn die Blasen sehr schmerzen gibt's in der Apotheke eine Zinktinktur die sie schneller abtrocknet. Bei Aphten im Mund hilft eine Kamillentinktur, hast du das nicht im Haus zur Not auch Dentinox oder ein anderes Zahnungsgel

6

Vielen Dank an alle für die Tipps 🫶🏻 ja dentinox haben wir da und ibuflam Saft….. Heute Nacht war er stundenlang wach und konnte nicht schlafen…. Jetzt denke ich mir wahrscheinlich hat es weh getan oder irgendwas bin natürlich nicht direkt drauf gekommen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Appetitlos ist er auch seit Tagen…. Und popo und genital haben auch diesen Ausschlag… jetzt passt wie Faust aufs Auge

8

Der arme kleine Kerl...
Gute Besserung

9

Sieht aus wie Hand Mund Fuß. Das Vergnügen hatten wir auch vor 2 Wochen. Wir haben auch darauf geachtet, dass getrunken wird und gegessen wurde, was ging… Joghurt, Eis, Pudding, Banane, weiches Brot.
Bei unserer Tochter hat es tatsächlich gejuckt, sie hat sich nachts wie wild gekratzt und gewälzt. Ich habe dann Fenistil Tropfen 2 Tage gegeben, bis die Bläschen anfingen zu trocknen. Bei Bedarf gab es auch Schmerzmittel. Alles Gute und Durchhalten.

10

Guten Morgen!

So sah bei uns HMF aus.
Wir haben eine Lotion bekommen, die wir auf die Bläschchen auftragen mussten damit sie austrocknen.
Zusätzlich haben wir einmal täglich in Tannacolact gebadet.

Gute Besserung!