Haben sich eure Kinder selber abgestillt?

Hallo, mich würde mal interessieren wieviele Kinder sich selber abstillen und vorallem wann das passiert ist?

Wie alt waren eure Kinder?
Kam es plötzlich oder schleichend?

Mein Kind....

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sorry die Umfrage wurde nicht beendet....aber man erkennt ja das nein

2

Ein Kind hat sich abgestillt, das zweite hat aber auch nicht gemeckert, als ich es in den Schlaf gekuschelt habe.

3

Kind 1 hat sich mit 10 Monaten selbst abgestillt, Kind 2 wurde mit 13 Monaten abgestillt, da ich Medikamente nehmen musste. Kind 2 hat aber zum Glück nicht gemeckert.

4

Hi.

Kind 19 Monate alt - ich warte noch bis es sich selbst abstillt 🤪.

Liebe Grüße
Mila mit 🐭

5

Ich warte noch darauf, dass die Begeisterung für das Stillen abnimmt. Aber Stand jetzt (17 Monate) ist nichts toller als Stillen. 🤷‍♀️

6

Hi,

Mini stillt sich grade ab, weil mir durch die Schwangerschaft mit K2 die Milch wegbleibt.
Ansonsten hätten wir wohl noch eine Weile gestillt 🤷🏻‍♀️.

LG Ghost mit ❤️ 22 Monate und ❤️🥚 14+4

8

Ab welcher Schwangerschaftswoche hat sich denn bei dir die Milch reduziert?

9

Im Grunde von Anfang an.
Erst schleichend und ab der 10./11. Woche rapide, so dass seit etwa 2 Wochen eigl. nichts mehr da ist.

weitere Kommentare laden
7

Also meinem habe ich mit beikoststart die Brust tagsüber einfach sehr viel weniger angeboten. Er hat sie von sich aus auch nie verlangt und er hat super gegessen. Und irgenwann habe ich ihn tagsüber nur zum einschlafen gestillt. Ich kann nicht mal sagen wann das passiert ist. Es war einfach so.

Nachts musste ich abstillen, weil er Dauergenuckelt hat und ich dadurch eine Brustentzündung nach der anderen bekam.

10

Mein jüngster hat sich jetzt mit 13 Monaten abgestillt. Er hat eigentlich nur noch ein Mal nachmittags getrunken und das wollte und brauchte er jetzt einfach nicht mehr.

Bei den beiden Großen war es so teils-teils. Da habe ich mit knapp einem Jahr nachts aktiv abgestillt. Sie tranken dann noch eine Weile morgens und abends, das wollten sie dann aber schnell nicht mehr und das Stillen hatte sich auch damit von selbst erledigt

11

Hier knapp drei Jahre und warte darauf, bis mein Kind sich abstillt. 🤪