Suche haltbare Wickelauflage

Hallo,
unsere Wickelauflage ist nach 16 Monaten Gebrauch mit unseren Zwillingen leider stark beschädigt. Es handelt sich um eine typische Plastik Wickelauflage, die an sämtlichen Nähten aufreißt.
Ich suche deshalb eine neue Wickelauflage, die möglichst langlebig ist.

1

Ich habe seit 3,5 Jahren die Wickelauflage von Träumeland. Ich habe dafür einen Spannbezug und darüber lege ich noch ein Molltontuch. Das Tuch tausche ich täglich aus und der Spannbezug wird nach Bedarf oder alle 2 Wochen gewaschen. Funktioniert für uns so gut.

8

Verrutscht das Moltontuch denn nicht?
Unsere Mädls können ganz schön zappeln und aktiv sein beim Wickeln und vor allem beim Umziehen.

12

Ein bisschen schon, aber das ist nicht weiter wild. Danach wird es einmal wieder glatt gezupft. Ich klemme die Unterseite vom Molltontuch immer noch unter die Wickelunterlage. Also quasi einmal nach unten umklappen.

2

Hi,

die von Leander.

LG

3

wir haben eine Stoffauflage von Puckdaddy und da sind so wasserundi4chlässige Auflagen für erhältlich, die man mit druckknöpfen befestigt. ixh hab zwei von den wechselauflagen, wegen waschen und brauch die auch absolut nicht täglichwexhseln, weil ich einfach noch ein mulltuch dadrüber ziehe. Wir sind sehr zufrieden:)

4

Unsere Ikea Wickelauflage ist nach vielen Jahren und mehreren Kindern noch wie neu. Das Prinzip ist etwas anders. Die Auflage ist mit Plastik umschlossen und dann komme ein waschbarer Bezug drauf.

5

Den waschbaren Bezug hab ich keine Woche nach Geburt weggepackt. Wir legen immer ein Bidettuch (mini-Handtuch) drauf. Grade am Anfang mussten wir den Bezug ja gefühlt nach jedem zweiten Wickeln zur Wäsche werfen, und ich wollte beim besten Willen keine hundert so Bezüge kaufen.

Aber ja, Wickelauflage ist wie neu 😊

6

Ja ganz am Anfang wurde der Bezug ab und zu nass, aber nach den ersten Wochen ist das bei uns nicht mehr passiert. Wir legen noch ein Tuch darauf, das natürlich aus hygienischen Gründen regelmäßig gewaschen wird.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Wir haben bei Nr. 1 nach 3 Monaten nur noch auf dem Boden gewickelt und dafür eine gut zu reinigende Gymnastikmatte (ProfiGymMat) genutzt, die auch nach 11 Jahren heute noch im Kinderzimmer liegt.
Selbst die Schwiegermutter hat da mit Ü70 noch drauf gekniet, wenn sie die Damen betreut hat.
Vielleicht ist das für euch auch eine Alternative, denn ihr werdet nicht ewig wickeln.

Man könnte so ein Teil natürlich auch auf die Größe des Wickeltisches zurechtschneiden...

Sie ist mit wirklich dick und komfortabel.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Wir haben tatsächlich auch eine Gymnasikmatte, auf der gespielt wird. Wickeln hat sich da für uns allerdings als unpraktisch erwiesen. Denn kaum wickelt man ein Kind, möchte die Zwillingsschwester die dreckige Windel mitnehmen oder sonstigen Schabernack treiben. ;)

13

Hier auch die billige Ikea Wickelauflage. Ist super. Wir haben ein paar Bezüge dazu geholt, sind ja nun sehr günstig, aber wickeln immer mit Einmal Wickelunterlage über de. Bezug, die bleibt dort bis ein Unfall passiert, dann kommt sie weg. In unserem Fall wenn das Baby es schafft, während dem wickeln zu pinkeln oder wir beim Kacka Windel Wechseln rumgesaut haben.
Etwa 3 in der Woche schätze ich gehen drauf.