Reisespielzeug - Ideen für 2;3 Jährige

Wir fliegen demnächst in den Urlaub (Flugzeit lediglich 3 Stunden) und ich suche nach Ideen zur Beschäftigung für unterwegs.

Bislang steht fest

Stifte und Malbuch
Magnet- Puzzle
Tiptoi
Neues Wimmelbuch

Gibt es vielleicht noch die ein oder andere gute Idee, womit sich eure zwei bis drei jährigen Kinder im Zug/ Flugzeug gut beschäftigen lassen? ☺️

Danke für eure Tipps

1

Ich war jetzt 6 Std mit der Bahn unterwegs, mein Kind ist 2.
Wir hatten Sticker und 3D Sticker dabei. Und dann ist die ganze Reise einfach super spannend, es wurde rumgelaufen, alle habn versucht mit ihm ins Gespräch zu kommen und haben ihn dabei super unterhalten 😅
Ich hatte eine leckere lunch-box eingepackt und für den Notfall Schokolade und einen Smoothie. Der Notfall ist zum Glück nicht eingetroffen 😉

4

Vielen Dank für deine Tipps.

Sticker sind (aktuell) nicht mehr spannend.

Wenn fremde mit meiner Tochter sprechen wollen, weint sie 😂🙈 ich habe ein schüchternes Exemplar.

13

Das geht leider im Flugzeug nicht. Im Zug haben wir auch immer gut die Zeit damit verbracht durch den ganzen Zug zu laufen und allen hallo zu sagen. Wie sind erst gestern im Flugzeug dafür angemeckert worden, nur ein paar Meter zu laufen. Das war auch mit schreihenden Baby nicht anders, da wurde erwartet, dass man die ganze Zeit sitzen bleibt.
Da im Flugzeug alle mitgebrachten Spielzeuge langweilig sind, ist bei uns die Devise Augen zu und durch.

2

Vielleicht ein Stickerbuch? Fädelspiel? Fingerpuppen?
Außerdem viele Snacks 😅
Kommt ja auch immer auf die Interessen des Kindes an 😊

5

Sticker sind aktuell nicht mehr interessant und ein Fädelspiel hat sie auch bereits, mit dem sie oft spielt. Aber unterwegs ist das wahrscheinlich dann eher uninteressant 😅 vielleicht gucke ich Mal noch nach einem Neuen?

Aber Fingerpuppen haben wir noch nicht, vielen Dank für den tollen Tipp.

3

Bei einem so kurzen Flug würden meine Kinder die Spielsachen kaum nutzen, weil es viel zu viel zu erleben gäbe. Wir haben immer eine Zaubermaltafel, viele Pixiebücher und noch eine Hand voll Matschboxautos oder Tierfiguren dabei.

6

Beim letzten Flug, der sogar nur zwei Stunden dauerte, war ich um Spielzeug froh 😅🙈

2 oder 3 neue Pixies sind eine gute Idee, vielen Dank 🤗

7

Wir hatten einen massiv längeren Flug mit 2 Jahren, aber wir hatten folgendes dabei:
Malbuch mit Stift den man mit Wasser füllen konnte
Stickerbuch
Quiet Book (von Jolly Design, ja sind teuer, aber haben sich bei uns allemal gelohnt)
Kopfhöhrer damit sie auch mal ein paar Minuten etwas hören/schauen konnte
SNACKS!! Wenn du denkst du hast genug, nimm noch mehr :-D

Ansonsten war das Flugzeug so spannend, dass die Zeit eigentlich relativ schnell verging (ausser dass sie in den knapp 24h nach Australien nur etwa 5 Stunden geschlafen hat)

8

Cool, dass ihr so nen weiten Flug gemacht habt 😍☺️ ich würde mich das wahrscheinlich nicht getrauen 😅

Ein busybook sowie das Aqua Doodle Malbuch hat sie bereits (von vorherigen Reisen). Beides kommt/ kam nicht so gut an.

Habt ihr dann spezielle Kinderkopfhörer? Sowas bräuchten wir tatsächlich unabhängig der Reise auch Mal ☺️

Vielen lieben Dank!

9

Meine Kinder haben verschiedene Kinderkopfhörer die ähnlich gut sind. Wichtig ist mir die integrierte Lautstärkenbegrenzung. Gibt's z.B. bei Lidl oder auch von bekannten Marken wie JBL. Sobald die Kinder anfangen sich für Hörbücher zu interessieren auf Reisen wirklich super. Oder wenn man will natürlich auch um ein Video zu schauen oder so.

weitere Kommentare laden
12

Smart Games

14

Hast du da eine bestimmte Empfehlung für das Alter? Kannte das noch gar nicht, sieht aber auch gut aus :-)

18

Mir würden einfallen:
Magnet-/Schreibtafel
Quietbook
Auf Insta habe ich auch schon gesehen, das mit Windowstickern was an der Scheibe gemacht wurde oder du machst in 2 Tupperboxen eine kleine Activitybox. ZB mit Rapssamen, Reis oder Suppennudeln und kleine Schleichtiere, einen Löffel für Kaffeepulver, ein Teeei...