Unfall mit Schaukel Kopf, Erbrechen

Hallo,

Meine Tochter (22 Monate) hat am Sonntag Nachmittag durchs spielen eine Schaukel vor den Kopf bekommen. Es wurde gleich eine große, dicke, blaue Beule und sie schrie. Danach war sie relativ müde und erschöpft, schlief aber nicht.
Zum Abendbrot hat sie fast gar nichts gegessen und zum schlafen gehen bekam sie ihre Milch. 8-9 Stunden nach dem Unfall (so gegen 00:30 Uhr) erbrach sie sich sehr schlimm.

Wir riefen den Notarzt und er konnte nichts schwerwiegendes feststellen. Er tippte auf Magen Darm, da dies hier momentan rumging, konnte es aber nicht zu 100% sagen, da sie noch keinen Stuhlgang hatte.
Wir brachten sie anschließend zu Bett und beobachteten sie weiter.

Am nächsten Tag war alles ganz normal. Sie verhielt sich wie immer, spielte, lachte. Sie hatte festen Stuhl, weswegen wir Magen Darm schließlich ausgeschlossen hatten.

Am Dienstag auch alles wie bisher. Sie war zwar etwas launisch und anhänglicher als sonst, aber ich dachte mir nichts bei. Gegessen und getrunken hatte sie wieder nicht viel.
Beim zu Bett gehen erbrach sie plötzlich wieder aus dem nichts. Wir haben sie dann mal zu uns laufen lassen, und stellten fest, das ihr Gang etwas komisch sei. Aber vielleicht war das auch nur der Erschöpfung verschuldet.
Am nächsten Tag war auch alles wieder gut.

Die Beule war zu dem Zeitpunkt nicht weich, die Pupillen normal und sie war tagsüber wie immer.
Jetzt ist die Beule nicht mehr dick und nur noch grün. Wenn ich jetzt drauf drücke fühlt sie sich vielleicht minimal weich an oder ist das vielleicht nur Einbildung, weil sie auch nicht mehr dick ist? 😟


Letzte Nacht schlief sie wieder ohne Erbrechen.
Hätten wir doch nochmal ins Krankenhaus fahren sollen? Ich mache mir immer noch Gedanken, wieso sie plötzlich nochmal erbrochen hat, aber sonst alles normal scheint.…😟

Bearbeitet von Sophie002
1

Mmh, wenn du da unsicher bist/warst, würde ich das einen Falk für den Kinderarzt zu normalen Öffnungszeiten halten. Auch wenn du unsicher bist wegen der Beule. Ich hab übrigens auch Mal eine sehr große Beule für weich gehalten nach einem tollen Sturz (den ich gerne abklären lassen wollte), aber da hat die Ärztin auch nur lächelnd gemeint, dass sich so eine ganz normale harte Beule anfühlt.

Wenn es ihr grundsätzlich gut geht, würde ich das drei Tage später nicht mehr als Notfall fürs Krankenhaus sehen. Und auch vermuten, dass zumindest das zweite Erbrechen nichts mehr damit zu tun hat, das ist schon wirklich spät. Aber Ruf doch Mal bei eurem Kinderarzt an und Frage, ob er Bedarf sieht zu kommen, wenn es dich verunsichert.

Liebe Grüße

2

Puh ich würde wohl auch noch mal den Arzt befragen…

Wusste der Notarzt von dem Unfall am Kopf? Es wundert mich, dass er euch nicht zur Beobachtung ins KH geschickt hat und auf Magen-Darm getippt hat? 🤔

Naja. Egal wie - gute Besserung!

3

würde in Krankenhaus fahren, hört sich nach Gehirnerschütterung an