Mal wieder: Windeln nachts

Wir benutzen für unseren Sohn, ca. 10 kg, Modell lang und dünn, schon länger am Tag babylove Größe 5 und nachts Rascal & Friends Größe 4.

Hat eine Zeit lang gut funktioniert, aktuell laufen die R+F aber leider auch fast jede Nacht aus.

Die babylove laufen am Tag nie aus, nachts gehen sie gar nicht, weil sie so leicht verrutschen.

Er trinkt zum Einschlafen gegen 20 Uhr noch eine große Milch und nachts 1-2 weitere. Er dreht sich oft und schläft in allen Lagen, teils Bauch, teils Seite, teils Rücken.

Ich wickele schon einmal zwischendurch, so gegen 0-1 Uhr, da ist er oft schon nass.

Kennt jemand eine gute Alternative?

1

Wir sind aktuell bei den huggies .

Hab auch so ein Auslaufmodell 🤣

Da bleibt nur : ausprobieren

6

Ja, wir testen uns jetzt mal durchs Sortiment 😅

29

Hier auch noch eine Stimme für Huggies!!!

Seit der Geburt ist noch keine einzige Windel ausgelaufen und die ist jetzt 17 Monate her.

Ebenfalls Model lang und dünn.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich hab auch ein langes, dünnes Auslaufmodell...
Nach verschiedenen probieren sind wir jetzt wieder Tag und Nacht bei babylove, zwischendurch nachts Pampers.
Den supertipp hab ich auch nicht, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass zwar einige Windeln vom Gewicht gut passen würden, und es auch tagsüber geht, aber da lang und dünn es eben auch gerade nachts problematisch wurde, da es an den Beinchen auslief. Klingt paradox, aber vielleicht nochmal mal ne kleinere Größe nachts probieren, die nicht rutscht? Falls nachts bodys getragen werden, die eine Nummer größer probieren.

Ansonsten hilft nur weniger Milch, also Menge reduzieren oder 1er statt pre falls er nicht satt wird.

Alles gute

7

Weniger Milch oder 1er kommt nicht in Frage für uns, er soll bekommen, was er braucht und Pre ist am besten.

Eine Nummer kleiner ist am Po schon so knapp von der Länge, das haben wir teilweise auch bei Hosen. Die Windeln laufen immer seitlich aus, nicht an den Beinen 🤷‍♀️

15

Oder die rascals ne nr Größer?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Für meinen Sohn (9 Monate, 10kg) benutze ich sowohl Tags, als auch nachts über babylove 4+
Für meine Tochter (2,3 Jahre, 12,5 kg) benutze ich sowohl Tags, als auch nachts über babylove 5+

Beide laufen nieeeee aus. Für mich die perfekten Windeln.

8

Die 5+ wollte ich auch schon länger testen, sind hier irgendwie immer ausverkauft 🤷‍♀️

18

Ja bei uns im DM sind auch immer mal wieder Sachen nicht da. Genau die natürlich, die man dringend braucht.

weitere Kommentare laden
4

Wir fahren hier schon ewig mit den Pampers Pants am besten. Die sitzen irgendwie enger als normale Windeln. Seit wir die nehmen ist uns keine mehr ausgelaufen, davor war sie nahezu jede Nacht nass🤷🏼‍♀️

9

Meinst du die extra für nachts? Die werde ich auch testen.

Warst du nicht früher im Club Nach einem Sternenkind?

Bearbeitet von luthien86
51

Gutes Gedächtnis:)
Ja, wir nehmen tatsächlich die extra für nachts. Da kann ich jetzt aber nicht sagen, ob die irgendeinen Vorteil gegenüber den normalen pants haben, ich bin nur ein Marketing-Opfer😂

5

Wir haben auch schon ziemlich alle Marken durch.

Die normalen Babylove tragen wir auch nur tagsüber, weil die im Liegen immer auslaufen. Die Ökomarke Babylove Nature hält bei uns hingegen dicht! Die halten auch tagsüber mehr Fassungsvolumen. Hast du die mal probiert?

10

Nee, die habe ich noch nicht getestet. Danke für den Tipp.

11

Bei uns hielten die babylove auch tagsüber gut, aber nachts gar nicht. Da halfen nur Pampers in einer Nummer größer.

12

Wir sind jetzt bei unseren Zwillingen (10 kg und 12 kg) für Tag und Nacht bei babylove 5+. Meinen Sohn muss ich 1x nachts wickeln, so ca. 5h nachdem er mit 240 ml Pre eingeschlafen ist. Er schläft ebenfalls in allen Positionen. Länger darf ich dann aber nicht warten, weil der durch seine Positionswechsel die Windel sonst ausdrückt.

Meine Tochter (10kg) schläft durch und muss auch nicht gewickelt werden. Und ist nach 10h Schlaf immer noch trocken.


Pampers haben unsere Kinder nicht vertragen und die von Rossmann finden wir doof, da die hinten keinen Gummizug haben und dadurch schnell rutschen.

13

Wir sind nachts mit den Pampers Premium Protection sehr zufrieden, andere Windeln sind phasenweise immer ausgelaufen, z.B. Babylove. Tagsüber benutzen wir zusätzlich verschiedene Modelle und wechseln häufiger. Am besten sitzen mit Abstand die Pampers Premium Protection. Unser Sohn wiegt ca 11,5 kg und ist relativ lang, er trägt bei den Pampers Gr 5, bei Babylove Gr 4+. Eine Nr größer hilft nicht, da die Babylove ihm an den Beinen tendenziell zu weit sind. Dasselbe Problem haben wir bei den Babylove Öko Windeln, die gibt es nur in ganzen Größen, Nr 4 ist zu klein, Nr 5 an den Beinen viel zu weit.

Habt ihr von den R+F schon Gr 5 probiert? Eigentlich halten die ja schon ziemlich dicht.

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
32

Die R+F in 5 sind an den Beinen zu weit. Die Babylove nicht, er ist zwar insgesamt ziemlich schmal, hat aber eher kräftige Oberschenkel.

14

Hatten in dem Alter Hipp immer 1 Nummer größer als die Tag windeln, und ohne Body, also nur Schlafanzug oder Unterhemd/ Unterhose geht auch, aber Body sitzen oft zu stramm. Haben allerdings Modell groß und kräftig 😂

34

Hipp sitzt bei ihm so gar nicht.