Zahnarzt Lachgas Erfahrungen ?

Hallo zusammen,
Ich hatte ja letzten schon einen Beitrag zu meinem Sohn 6 Jahre alt der Karies an einem
Zahn hat und uns direkt zur Vollnarkose geraten worden ist.
Heute haben wir uns eine 2 Meinung eingeholt und sie meinte man könnte alles auch per Lachgas machen die Behandlung, hat jemand Erfahrung damit ? Die Zahnärztin meinte es gibt keine Nebenwirkungen.
Ich werde bei Kinderarzt sicherheitshalber nach einen Asthma Test nachfragen, ob man sowas durchführen kann.

1

Hi ich kann dir mal berichten wie es bei uns war ,bei meiner großen wurde auch eine Vollnarkose angeraten und wurde leider gemacht weil uns die Angst eingejagt wurde man soll dem Kind negativr Erfahrungen ersparen.
Bei unserer Tochter 7 Jahre alt haben wir einen guten Kinderzahnarzt bekommen der zu unserem Erstaunen uns nicht sofort Vollnarkose angeboten hat sondern geraten hat es erstmal so zu versuchen.
Und was soll ich sagen wir uns die Ärzte sind baff sie macht es toll mit ohne Spritzen ohne wenn und aber ...
Es klappt super
Ich würde es versuchen noch woanders ..ich find das ist für einen Zahn unnötig ist ..
Lg

2

Hey,
Ich kann dir nur von meiner eigenen Erfahrung mit Lachgas berichten und nicht von Kind.
Ich bin starke Angstpatientin beim Zahnarzt und musste eine Wurzelspitzen Resektion machen lassen. 😵‍💫
Lachgas ist wirklich eine super Sache und hat keine Nebenwirkungen!
Man darf sich das wirklich nicht so vorstellen wie man es aus manchen Videos kennt.
Man bekommt über eine Maske eine Mischung aus Sauerstoff und ein Anteil Lachgas. Nach der Behandlung erhält man wieder für ein paar Minuten reinen Sauerstoff. Danach ist man wieder sofort richtig da, man darf danach sogar wieder Autofahren.
Wäre es mein Kind würde ich Lachgas einer
Vollnarkose vorziehen..
ich hoffe ich konnte etwas helfen.

3

Danke für dein Erfahrungsbericht :) also man ist auch ansprechbar? Hast alles mitbekommen ? Wir werden es wahrscheinlich auch per Lachgas durchführen lassen.

4

Ja man ist die ganze Zeit ansprechbar und bekommt alles mit. Kann auf alles reagieren und antworten.
Man ist halt wirklich entspannt und angstfrei dabei. 😊
Allerdings muss man für die volle Wirkung wirklich die ganze Zeit über die Nase einatmen.

Bearbeitet von JuleH.