schwanger kurz nach der Periode?

Hallo,

ich bin neu hier. #winke

Mein Freund und ich hatten am 23.01.2011 (ZT 8) #sex und uns ist dabei das Kondom gerissen. Das heißt, dass alle #schwimmer in mir waren. Vom 16.01. bis 21.01. hatte ich meine Mens (naja, eigentlich bis zum 19.01., denn am 20.01. und 21.01. hatte ich nur mehr leichte Schmierblutungen).

Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, den wir aber erst später angehen werden. Falls jetzt etwas passiert sein sollte, würden wir uns sehr darüber freuen. Deshalb wollte mein Freund auch nicht, dass ich die Pille danach nehme.

Kann man so früh im Zyklus und so kurz nach der Mens schwanger werden oder ist die Chance eher gering?

#danke für eure Antworten

1

kannst du!! :-D

2

Aber ich habe meinen ES immer erst zwischen dem 17. ZT und dem 23. ZT. Dann kann es ja gar nicht passieren oder?

3

dein eisprung, besser gesagt, deine fruchtbare zeit (wann genau der eisprung ist, kann man gar nicht wissen) kann sich jederzeit verschieben. du kannst es merken, wenn du deinen zervixschleim beobachtest und andere evtl. auftretende zeichen deiner fruchtbarkeit.
also, jeder zyklus ist ein wirklich neuer und muss nicht so verlaufen (kann natürlich :-)) wie die vorherigen.
also: es kann auch sein, dass du nicht schwanger geworden bist.

aber du scheinst interesse zu haben an deinem zyklus. besorg dir doch das buch von dr. josef rötzer: natürliche empfängnisregelung, herder verlag. das ist sehr gut und genau!
bei iner.org kannst du dir zyklus-tabellen herunterladen.
eins noch: alles, was mit eisprung berechnen, wissen, wann er ist und mit irgendeiner art "durchschnittszyklen" zu tun hat, führt in die irre ...

liebe grüße und alles gute und dass es gut passt, falls es doch ..... #schein

kyra

weitere Kommentare laden
5

ich hatte bis 14.8 meine Mens und am 16.8#sex rein rechnerisch nicht möglichbei uns ...tja wie sagt man so schön nichts ist unmöglich...unsere kleine ist jetzt 24+0....