was meint ihr? :-(

Hallo, ich bin 18 Jahre alt gereiade eben vor ein paar Wochen geworden. Am ersten Tag meiner Monatsblutung, 04.04, habe ich das erste Mal in mein Leben die Pille Selina angefangen einzunehmen. Ich nahm sie ohne Einnahmefehler ein. Eine Woche nach der Einnahme hatte ich #sex , zusätzlich mit Kondom verhütet, weil mir gesagt wurde dass die Pille im ersten Monat nicht ganz sicher wirkt, andere aber dass sie schon wirkt. Es gabe keine Pannen mit den Kondomen. Ich nahm sie 21 Tage lang bis am 24.04.Währen der Einnahme der Pille hatte ich starke Brustschmerzen und auch ab und zu ein Ziehen links und rechts im Unterleib.. Danach hatte ich die 7 tätige Einnahmepause, und nach 3 Tagen (am Samstag, 27.04) fing bei mir auch die Blututng an. Ich hatte eine sehr starke Blutung mit Gewebestücken wie nie zuvor.. Sie hielt 4 Tage lang sehr stark an(bis 30.04) . Jetzt habe ich sie nur ganz leicht, wie sonst immer.. Und heute muss ich die Pille wieder einnehmen.
Ich habe im Internet recherchiert und bin auf alles mögliche gestoßen.. von Schwangerschaft, Gebärmutterhalskrebs bis Fehlgeburt. Nun drehe ich vor Sorgen noch durch.

Ist das Normal,
wenn die aller erste Abbruchblutung stark ist und solche Gewebestücke drinnen sind? Sollte sich normalerweiße die Gebärmutterschleimhaut während der Pille nicht aufbauen? #zitter
Schmerzen hatte ich auch, nur nicht so Stark wie ich es vor der Pille sonst gehabt habe.

Oder kann es sein dass ich schwanger bin? Ich habe keine Symptome, sei es Übelkeit oder sonst was.. Und verhütet hatte ich ja auch mit Kondomen, aber man weiß ja nicht was passieren kann.. Oder eine Fehlgeburt?

Es wäre echt eine Katastrophe wenn ich schwanger wäre oder eine Fehlgeburt hätte. Aber ich kann mir dass einfach nicht vorstellen. Diese ganzen Beiträge im Internet habe mich so verunsichert.. Noch gehe ich in die Schule und lebe noch bei meinen Eltern. Ich werde wahnsinnig.. Ich hoffe ihr könnt es verstehen, und mir irgendeinen Rat geben..
Ich danke euch-

1

hi

das ist das internet, wenn man lange sucht findet man alles.

das war einfach mal eine starke mens, keine angst.

dein kröüer stellt sich um mcit der mens, da kann da mal was andes sein als vorher.

lg

2

huhu

Du scheinst doch sehr verunsichert zu sein, du nimmst zum ersten Mal die Pille, die Hormone greifen stark auf den Hormonhaushalt ein, und bei jedem anders.
Wenn du sie 100% nach vorschrift eingenommen hast und noch ein kondom verwendet hast, sei sicher nicht schwanger zu sein, also auch keine fehlgeburt gehabt zu haben.

In meinen über 10 jahren pille nehmen mit 5 unterschiedelichen pillen von sehr starl (diane 35) bis minipille (cerzazette) hatte ich schon alles mögliche durch. sehr starke , mens, auch mal gar keine, zwischenblutungen, ständige Kopfschmerzen usw.

Wenn du dir total unsicher bist such deinen Arzt auf, ansonsten nimm die pille weiter nach der pause, würde sagen so 3 Monate, und beobachte deinen Körper weiter, sollten weitere nebenwirkungen kommen, rede mit deinem Arzt evtl ist eine andere homonzusammensetzung für dich besser.

lg

3

Ich danke dir vielmals für deine Antwort.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum ich sollche Gewebestücke hatte trotz Pille?

Ist das normal? Die Schleimhaut darf sich ja nicht zu sehr aufbauen..
Liebe Grüße

4

Halli Hallo! :-)

Mach dir wegen der "Gewebestücke" keine Sorgen, die Pille verhindert nicht, dass sich die Schleimhaut aufbaut, sondern sie verhindert den Eisprung. Als ich noch hormonell verhütet habe, hatte ich das von Zeit zu Zeit auch. Der Körper ist kein Uhrwerk und es ist nicht immer alles ganz genau gleich. Solche Gewebestücke werden dir bestimmt noch das eine oder andere Mal begegnen oder vielleicht auch gar nicht mehr.

Versuche deinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen und besprich deine Unsicherheiten mit jemandem dem du vertraust. (Mutter, Freundin, Ärztin, ...)

Alles Gute! #blume

weitere Kommentare laden
5

hallo,

so viel dazu, wenn man im internet liest #aerger

also du wirst sicher nicht schwanger sein! alles was da los ist, ist dass sich dein körper gerade gewaltig umstellen muss. du nimmst künstliche hormone zu dir, was denkst du wie dein körper da erstmal zu kämpfen hat?! die "gewebestücke" sind gebärmutterschleimhaut, das kann nun durch die einnahme der pille vorkommen. dein körper braucht einige monate, bis er sich an die umstellung gewöhnt hat.

8

Die pille verhindert den Eisprung und dieBlutungrn die du in der pause hast, sind keine echte Regelblutung.
Beim 1 Mal war noch einiges an Gebärmutterschleimhaut abzubauen. Deshalb war sie so stark und die Klumpen

Mach dir keine Sorgen dass du Schwanger bist.
Du hast super verhütet. Viel lesen macht einen verrückt.
Aber frag bei Sorgen einfach nochmals deinen Arzt. Der hat dir die Pille verordnet und ist dir auch verpflichtet, dich genau darüber aufzuklären, denke ich

Alles Gute

9

Hallo!

Also ich glaube auch nicht dass Du schwanger bist. Du hast die Pille richtig genommen (von der ich immer gehört habe dass sie vom ersten Tag an schützt) und noch ein Kondom genommen. Testen kannst Du natürlich trotzdem (man hat schon Pferde kotzen sehen) wenn es Dich beruhigt.

Wegen der Nebenwirkungen würde ich noch ein oder zwei Monate abwarten wenn es von den Schmerzen her vertretbar ist. Wenn die bleiben musst Du vielleicht auf eine andere Pille umsteigen. Du kannst auch. in der FA-Praxis anrufen und Dir Rat holen ob Du gleich vorbeikommen oder die Pille erst noch weiterprobieren sollst.

Ich hatte in Deinem Alter auch oft stärkere Blutungen, auch richtig mit Stückchen und ganzen Schwüngen voll Blut #aergeraber die Pille hat da geholfen. Im Moment nehme ich übrigens den NuvaRing, da ich von der Pille doofe Nebenwirkungen hatte. Und durch den Ring habe ich meine Regel nur noch minimal und muss auch nicht mehr so viele Schmerzmittel nehmen was ich sehr angenehm finde.

Übrigens finde ich dass der Partner sich ruhig an den Kosten (die ja als Ü-18jährige auf Dich zukommen) an der Pille beteiligen kann.

Aber dass Du schwanger bist kann ich mir nicht vorstellen!