Nachbarskatze bringt tote Mäuse- Kleinkind

Huhu
Leider legt unsere Nachbarskatze unter unserem Trampolin regelmäßig einen tote Mäuse Vorrat an. Wir wissen nicht warum und füttern das Tier auch nicht. Mein einer Sohn hat die Katze vor ner Weile häufiger gestreichelt, mehr aber nicht. Leider habe ich eine Phobie vor toten Tieren und möchte unbedingt, dass das aufhört. Da wir ein Kleinkind haben das dort spielt weiß ich auch nicht welche Mittel geeignet ist, um die Katze zu vertreiben. Es gibt ja Katzenschreck zu kaufen, doch sind das Kügelchen, die unser Kleinkind verschlucken könnte?
Bin um jeden Tipp dankbar!
Ich kann ja auch schlecht die Nachbarin bitten ihre Katze nicht mehr rauszulassen. Bisher weiß sie auch nichts von dem Problem aber es ändert ja auch nichts, wenn ich es ihr erzähle. Außer das sie sich schlecht fühlt.

1

Hallo,

ich würde versuchsweise Alufolie unter dem Trampolin auslegen und schauen, was passiert.

LG

2

Oder, falls die Gefahr besteht, dass das Kleinkind die Alufolie isst, lieber eine große raschelnde Plane besorgen.

3

Danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren. Da das Trampolin sehr groß ist (○4.90) , wird tatsächlich eine sehr große Plane benötigt. Da muss ich mir mal Gedanken machen, damit sie nicht wegweht