3 Jährige muss Ihr geliebtes Haustier abgeben

Hallo ihr Lieben ,
vielleicht hat jemand von euch einen Tipp .
Leider müssen wir unsere Geliebte Hundedame abgeben , an der unsere Tochter sehr hängt .
Wir haben unserer 3 Jährigen schon erklärt das unsere Bella , umziehen wird in eine andere Familie wo auch Kinder sind und deren Eltern sich auch liebevoll um sie kümmern werden .

Habt ihr einen Tipp wie ich meiner Tochter den Abschied erleichtern kann , wenn der Tag des Umzuges gekommen ist ?

Bevor jemand Fragt wegen der Gründen , es hat nichts mit Zeitmangel zutun , sondern mit dem Hund selber und leider Gründe bzw. Marotten , die uns die Vorbesitzerin verschwieg , desweitern Zustände wie der Hund vorher gelebt hat , die erst später ans Licht kamen . Wir haben alles probiert , viel Zeit investiert und und und , aber leider gibt es Sachen die sich leider nicht geändert haben , trotz Training , Hundeschule , Hundetrainer und so weiter .

1

Ich würde das genau so erklären wie du es in deinem zweiten Absatz machst. Bella passt nicht zu euch und deswegen habt ihr ihr ein zu Hause gesucht wo man besser auf sie eingehen kann.

Vielleicht könnt ihr Erinnerungen für eure Tochter schaffen. Ein Fotoshooting mit dem Hund oder ein Schmuckstück mit dem Fell. Oder es gibt Anbieter die Kuscheltiere nähen, die so aussehen wie das Haustier.

Liebe Grüße

2

Vielleicht kann sie dem Hund noch ein Bild malen oder ein tolles Kuscheltier als Geschenk mitgeben?

Wir kennen das bei dem Hund von meinem Vater auch: die Organisation hat einiges verschwiegen. Das finde ich so verantwortungslos. Toll, dass ihr noch so viel versucht habt und nun aber auch eure Grenzen anerkennt.