Luftfeuchtigkeit im Terrarium senken

Hallo :)
Ich brauche ganz schnell Tipps, wie ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Terrarium senken kann. Die ist nämlich immer viel zu hoch & ich mache mir Sorgen, dass meine Bartagame noch Krank wird…
Habe schon eine Wasserschale rausgenommen, sodass nur noch eine relativ kleine drinnen steht. Wasser sprühe ich auch keins, weil die Luftfeuchtigkeit ja bereits hoch genug ist.

LG ;)

1

Wie wäre es mit Entlüftern? Mit Bartagamen selbst kenne ich mich nicht aus, aber in unserem Terrarium, haben wir neben Regendüsen eben auch mehrere kleine Ventilatoren am Rand installiert, die die Luft nach Außen gezogen haben. Wichtig ist dann natürlich, dass auch ausreichend Lüftungsfläche zum Einsaugen da ist und auch geschützte Bereiche, dass die Tiere nicht dem Luftzug ausgesetzt sind. Unsere Lüfter waren an ein Steuerungsgerät angeschlossen, ein Timer geht aber auch oder aber selbst auf das kurzzeitige An- und Ausschalten achten.

2

Okay, super vielen Dank! Habe jetzt noch Entlüfter bestellt & werde diese auch direkt einbauen, wenn sie geliefert werden.