Mag er die Pre nicht mehr? Oder was ist los?

Oh man, im Moment ärgert mich mein 15 Wochen altes Würmchen sehr :-[.

Er ist seit 3 Tagen unausstehlich. Tagsüber wird gequengelt, gemotzt, gemeckert wie es nur irgend geht. Trinken? Was ist das? Er bekommt tagsüber noch die Pre, abends bekommt er schon die 1er, weil er damit auf jeden Fall länger hinkommt (von voher alle 1-2 Stunden trinken, auf 5 Stunden bei gleicher Menge), auch verträgt er die anscheinend besser, die Blähungen haben aufgehört. Nun wollte ich tagsüber die Pre noch aufbrauchen.

Nun brüllt er halt alle 2 Stunden, dass er Hunger hat. Aber kaum hat er den ersten Schluck genuckelt, ist es vorbei. Da wird gekämpft und gerangelt mit der Flasche, das ist nicht mehr feierlich. 50 ml sind eben in ihn hineingegangen. Dann lacht er mich an (oder aus) und spielt fröhlich weiter.

Was hat er denn nun? Macht er wieder nen Entwicklungsschub durch, dass er so meckerlich ist? Schmeckt ihm die Pre einfach nicht mehr? Oder weiß er im Moment einfach nicht was er will?

Bei allen anderen ist er auch so unschlüssig. Spielen geht für 5 Minuten, dann ist es doof (egal ob alleine oder mit Mama). Dann brabbelt er vor sich hin, aber nach weiteren 5 Minuten ist das auch doof. Lachen doof. Weinen doof. Schlafen sowieso doof. Trinken doof. Alles doof.

#schock

Ich erkenn mein Baby nicht wieder.

Aber komischweise ist das nur tagsüber. Nachts ist er der liebste Kerl, schläft auch und trinkt dann auch vernünftig seine 170 ml in einem Zug weg.

Ach man, ich hoffe, er kriegt sich bald wieder ein #schwitz.

Sorry fürs Jammern, aber es wollet aus mir raus!

Liebe Grüße,
wolfsshadow

1

Das hatten wir mit Mylo auch durch...

Auch wir hatten ihm abends schon die 1 er gegeben und die pre tagsüber..

Tagsüber alle 1,5 bis 2 std. hatte er wieder Hunger,bis ich nach und nach die pre durch die 1 er ersetz hatte.

Schon hatte ich wieder ein ausgeglichenes,sattes liebes baby :)

2

Hallo!

Es kann sein, dass bei Deinem Kleinen der Saugreflex nachlässt und durch das aktive Saugen ersetzt wird.

Wir hatten das schon in der 12. Woche.
Da hat er immer auf dem Sauger rumgekaut und Zunge und Sauger erstmal gar nicht richtig sortiert bekommen.
Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!
Einige Mahlzeiten klappten völlig normal, bei anderen ging gar nichts.
Dann wurd etwas genuckelt, dann war wieder alles doof.
Irgendwann hat der Hunger dann gesiegt.
Dazu kam dann noch der Zahneinschuß in den Kiefer.

Es schien, als müßte er das Trinken neu lernen.

Mittlerweile gehts wieder.

Gruß

Bini

3

Hi,

erstmal...
Du sprichst über dein Baby als wäre es ein bockiger 5jähriger! Dein Baby macht nichts mit Absicht oder aus Berechnung. Babies haben auch keine schlechte Laune oder auch nur ein Bewusstsein für ihr Handeln. Demnach kann er sich auch nicht "einkriegen"...

Dein Kleiner steckt in einem Schub und da ist so ein Verhalten völlig normal. Du solltest diese Phase einfach mit Geduld und Ruhe durchstehen. Das mit dem Trinken wird auch wieder besser. Es liegt nicht an der PRE! Bei Stillkindern nennt man sowas Brustschimpfphase, aber es gibt sowas auch bei Flaschenkindern.

LG

Judith

4

ich find es immer wieder interessant wie gut sich andere mamas bei einem auskennen...hier wird schon nicht mehr von "könnte sein" oder vermutlich gesprochen sondern

Dein Kleiner steckt in einem Schub und da ist so ein Verhalten völlig normal.

und

Es liegt nicht an der PRE

woher willst du wissen das ihr kind n schub hat??? wir hatten bei junior das selbe und seit wir auf 1er umstellen wirds langsam besser...
es gibt einfach kinder die von der pre nicht mehr satt werden und klar müssen die sich irgendwie bemerkbar machen..
elias hat über 3 wochen fast täglich mehr wie 1200ml und hat trotzdem nur gemeckert und nach 1-2 std hunger..nun ist er wieder glücklich und zufireden.

ich denke manchmal sollte man etwas auf seine wortwahl achten;-)

5

Das beschriebene Phänomen hat nichts mit der PRE zu tun!!!! Es ist entwicklungsbedingt und ziemlich eindeutig beschrieben!
Aber schon klar das erstmal immer die Nahrung schuld sein muss. Am schlafen, quengeln und dem stress der Mutter!#augen

Satt wird ein Kind wenn man ihm genug gibt!!!!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden