3 Monate altes Baby- wie oft stillt ihr?

Hallo ihr lieben!

Eine Frage:

Unser Sohn ist am Dienstag genau 13 Wochen alt!

Und seit ein paar Tagen kommt er nachts alle 1,5 std (!!!) finde das ganz schön heftig!

Weil er eigentlich schon durchgeschlafen hat mit 6-8 Std.

Tagsüber hält er es nun längstens 2 std aus (aber ist auch eher die Ausnahme)

Er hat zur Zeit KEINEN Schub! Den erwarten wir erst wieder in ca 12 Tagen lt. dem Buch "oje ich wachse" (unser Sohn kam auch 2 Wochen vor ET)

Mache mir inzwischen sorgen, ob er nicht satt wird?

Vll kann jmd helfen?

Lieben Dank und Grüße

Dani mit Leano

1

Sorry dass ich lachen muss..Aber "ein Buch sagt es kommt erst in 12 tagen ein Schub".. Zur Begründung für viel trinken zu nehmen ist echt kurios ^^

Mit 3 Monaten ist 6-8std nicht die Regel. .Ohne zu stillen..Musste ich auch alle 2std die Flasche machen. Sei froh dass du bisher gute Nächte hattest :)

Und bitte denk dran: ein Baby ist kein Buch!

2

Ich weiß...

ich nehme es ja eher als Hilfestellung ;-)

Weil die letzten Wochen kam er tagsüber zB nur noch alle 4std.

Und da frage ich mich inzwischen wirklich, ob er evtl nicht mehr satt wird?

3

Ed ist völlig normal dass die Abstände mal länger und mal kürzer werden. Das hat nichts mit nicht satt werden zu tun. Es ist anstrengend, ja, aber es geht auch wieder vorbei und gerade mit dem langen Nachtschlaf ist es eher nicht normal gewesen, das du da so selten gestillt hast.

4

Meines Wissens nach nennt man das "Clustern" und bedeutet sein Baby meldet einach schon mal einen höheren Bedarf an Milch bei deinen Brüsten an... die ja je häufiger und effektiver sie geleert werden, auch dementsprechend mehr Milch produzieren. Das kann auch noch ein paar Tage so gehen und sich immer mal wiederholen. Der Rhythmus unsere Kleinen ist leider noch lange nicht in Stein gemeiselt und wir müssen uns immer wieder neu einstellen auf die Zwerge. Ist ja auch irgendwie spannend. Glg

5

Tja, mein Sohn ist sieben Monate alt und kommt nachts seit er zehn Wochen alt ist, spätestens alle zwei Stunden, häufiger alle eineinhalb Stunden. Ich hoffe zwar für Dich, dass es vorübergehend ist, allerdings kann es Dir genauso ergehen.

Das wäre aber allein auch noch kein sicheres Anzeichen dafür, dass Dein Baby nicht satt wird, solange es gut zunimmt und ausreichend nasse Windeln hat, ist alles in Ordnung.

6

PS: Du wurdest bisher halt sehr verwöhnt ;-)

7

Vielleicht ist es doch ein Schub. Vergiss mal das Buch, Babies sind doch keine Roboter, die alle ganz genau X Tage nach ET eine bestimmte Entwicklung durchlaufen. Dass sich sowas verkauft finde ich persönlich gruselig.

Euer Stillrhythmus klingt anstrengend aber normal. Wir hatten zu der Zeit tagsüber Abstände von maximal 1,5 Stunden, dafür nachts aber bis zu 8 Stunden.
Mittlerweile ist das umgekehrt. Grmpf.

Wie andere schon sagten, wenn er sich gut entwickelt, zunimmt und nasse Windeln hat wird er ganz bestimmt satt.

Lass ihn trinken wann immer er mag, das ist das allerbeste was du machen kannst.

8

Danke dir!

Ich denke eher, dass es wieder ein Schub sein wird.
Er möchte auch sehr viel körperkontakt momentan

9

Hey,

also wenn ich nach der Tabelle aus "oje ich wachse" gehe, geht der 3. Schub ja schon bei 11,5 Wochen los. Dein Kleiner ist 13 Wochen und 2 Tage alt? Dann würde das doch ungefähr passen. (Minus die 2 Wochen) Die melden den Mehrbedarf ja manchmal auch schon eher an ...

Liebe Grüße K4ssio

10

Hahahahha tut mir bitte bitte leid fürs lachen , aber genau deswegen hab ich mir die scheisse. Ivht geholt . Weil man alles nach Buch geht . Dein Kind kann auch einen Schub bekommen bevor es das Buch sagt oder auch später . Es ist je nach Kind individuell . Es kann sein das er seine Menge steigert und deswegen so ist. Es kann 1000 verschiedene Gründe haben warum er so ist . Es können hier Vermutungen gemacht werden , aber was dein Kind genau hat , kann doch keiner sagen Mensch . Und außerdem ist das total normal in dem Alter hat meine mit der Flasche auch gemacht . Also wenn ich du wäre würde ich dieses doofe Buch nicht mehr lesen , weil du es wahrscheinlich viel zu ernst nimmst .