10

Wir nehmen beba sensitiv

11

Hi! Wir haben die ersten 8 Wochen Aptamil gegeben Wegen der Zusätze (GOS/FOS und Omega). Danach auf Milumil gewechselt (1.wegen Preis, 1. Milumil = Aptamilvorgängermodell und 3. Spucken) - verträgt er super, Wechsel kein Problem.

So haben wir es auch bei der großen gemacht.
Nach Beikoststart werde ich Milasan wieder versuchen, hat meine Tochter mehr als gut vertragen und die anderen Stoffe bekommt man gut durch ausgewogene Nahrung rein :)

Und nein, wir hatten nie Probleme beim Wechsel der Nahrung. Habe immer erst mit einer Flasche getestet (vorzugsweise am Vormittag) um die Reaktion zu sehen und die Flaschen dann innerhalb von 2-3 Tagen alle "ersetzt"

12

Wir mussten leider noch im Krankenhaus anfangen zu, zu füttern.
Dort gab es BeBa pre HA

Dabei sind wir auch geblieben, weil es der Muttermilch am nächsten ist. Kann man bis zur beikost füttern.
Ist auch gut verträglich. Und laut Hebame auch gut angeschnitten (Stiftung Warentest)
Gibt es in Verschiedenen Sorten. Anti Kolik, sensitiv, usw.

Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Vorallem was dein Baby verträgt.

Was empfiehlt deine Hebamme denn?

Einen schönen Abend wünsche ich noch :)

Lieben Gruß

Laura

13

Aptamil hätte wir im Krankenhaus bekommen. Kaum Stuhlgang u er war immer am schreien. Da ich bei meiner ersten Tochter auch milumil von milupa genommen hab mach ich das seit der Entlassung bei ihm auch. Sofort Stuhlgang mehrmals am Tag, schläft durch u ist zufrieden :-) spucken tut er nie. Aber immer darauf achten zwei mal Bäuerchen zu machen!