Warmes essen

Huhu,

Meine kleine Motte ist nun 9 Monate alt.
Der Papa kommt so ca halb 3 von der Arbeit. Natürlich möchten wir beide eine warme Mahlzeit am Tag. Nun ist es meist so, dass die kleine noch wach ist, wenn wir zu Abend essen (da gibts dann eben warm) und sie möchte natürlich mit essen. Mittags ihren Brei bzw stückiger Brei, naja, sie könnte besser essen. Sie will natürlich das was wir essen... wenn wir nicht essen, isst sie ihren abendbrei gerne. Aber sobald wir am Tisch mitessen, will sie unseres haben.
wie macht ihr das? Gibt es Familien in denen auch abends warm gegessen wird? Was gebt ihr mittags? Gebt ihr den kleinen dann abends was warmes von euch?

Irgendwie bin ich da überfordert 😅 es freut mich, dass Sie Interesse am essen zeigt, jedoch weiß ich nich, wie ich es handhaben soll...

Ich freue mich auf eure Antworten

Sandra und Marie

1

ich habe meine Kinder generell einfach mit essen lassen, babygerecht angereicht und gut ist.

2

Und was hast du mittags gemacht? Ich frühstücke mit ihr, und habe 3 Stunden danach keinen Hunger, dass ich mit ihr essen könnte...

3

reste vom Abend warm, gemacht, oder auch mal Yogurt, Obst, Mittag ist bei uns seid jeher auch eher eine zwischenmahlzeit gewesen da wir auch eher Abends richtig essen, für ein kleines Kind ist es auch egal wann es warm isst, kann 3 mal am Tag sein, oder auch nur einmal...

4

Hallo,

zu dem Zeitpunkt, da das Töchterchen den Abendbrei verschmäht hat und lieber mein Essen wollte, gab es mittags „Abendessen“, sprich den Milchbrei. Der wurde aber irgendwann verweigert, also gab es Frühstück 2.0 (Brot, Gemüse usw.)
Jetzt ist sie bei der Tagesmutter, isst dort auch mittags warm, sodass ich abends nur noch Brot usw. hinstelle.
Funktioniert, wobei sie momentan eine Brotverweigerungsphase hat.

Alles Gute für euch.
nudelsuppn

5

Wir essen auch immer warm am Abend. Bis vor einigen Wochen bekam er am Abend den Gedreidebrei. Nun ist er von uns mit.
Mittag gibt es meistens auch warm für ihn. Ich koche was oder er bekommt ein Gläschen. Manchmal auch einen Gedreidebrei.
Heute waren wir unterwegs und wir haben uns ne Brezel und einen Salat aus der Kühltheke geteilt.