Stillpause 3 Tage

Hallo zusammen

Ich werde, wenn meine Kleine fast 5 Monate alt ist (etwas über 20 Wochen), für knapp 3 Tage von ihr getrennt sein. Ich werde dann wohl noch stillen. Ich habe genug Milch eingefroren für die Tage und sie nimmt die Flasche problemlos, das ist nicht meine Sorge. Ich habe allerdings Angst, dass sie nach 3 Tagen (ich würde FR früh noch stillen, dann erst Sonntag später Nachmittag wieder) nicht mehr an die Brust will.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit "Stillpausen"?

Liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

Wichtig ist das du in der Zeit noch abpumpst (weißt du aber bestimmt und war auch nicht deine Frage)
Ich kann dir auch keine persönliche Erfahrung mitteilen, da meine keine Flasche akzeptiert, aber soweit ich weiß sind die Kleinen da alle anders.
Einige können problemlos hin und her wechseln. Andere nicht.
Denke aber da du ihr nicht die Flasche gibst wird sie bestimmt wieder das stillen akzeptieren.
Wenn nicht wird es wohl schwer sein. Eventuell die MuMi nicht über die Flasche geben ? Es gibt auch zB Trinkbecher die geeignet sind.

Lg Janet

2

Vielen Dank für deine Antwort. Klar, abpumpen ist ein Muss, Stilltee trinken auch.

Sie nimmt die Flasche normalerweise von allen, auch von mir (wir mussten auch zufüttern). Wir schauen aber, dass ich sie so wenig wie möglich gebe (Mama = Brust, Papa = Flasche). Oder meinst du, der Vater sollte einfach in dieser Zeit die Mumi aus dem Becher geben? Damit sie nicht 3 Tage nur Flasche hat?

Ach, es ist einfach ein Mist. Es wird mir wohl niemand sagen können, ob es gut geht oder nicht.

3

Leider nicht. Da jedes Kind anders ist.
Ich würde halt versuchen nicht nur die Flasche zu geben
Es gibt ja auch extra Trinkbecher für Stillkinder
Vielleicht klappt es ja ?
Meine verweigert zb alles
Muss man ausprobieren

Aber ich denke ihr kriegt das hin, Wenn das Stillen sonst gut klappt

Lg janet