Baby 7 Monate und essen zwischendurch

Hallo Mamis
Mein Baby ist nun 7 Monate alt und bekommt morgens zwischen 5.00-6.00 Uhr die Flasche. Danach folgt wieder um 12.00 Uhr der Mittagsbrei. Dazwischen war es bis vor ca. 3 Tagen sehr friedlich. Hat also kein Essen oder Trinken gefordert, obwohl die Pause ja relativ lang war. Nun merke ich, dass es so ab ca. 11.00 Uhr quengelig wird und was essen möchte. Nun möchte ich ihm gerne zwischen der langen Pause etwas anbieten (keine Flasche oder Brei). Etwas das es selber zu essen probieren kann. Es hat jedoch noch keine Zähne. Kennt ihr was, dass eure Kinder trotzdem gut und gern selber essen?

1

Brot geht auch super ohne zähne

2

Huhu...ich würde es vielleicht mal zum Beispiel mit Baby-Zwieback versuchen. Oder Hirsekringel, Reiswaffeln (ungesalzen und ungezuckert)... Die lösen sich gut auf und man kann auch ohne Zähne daran knabbern / lutschen. Mit dem Brot würde ich noch etwas warten. Man sagt ja ungefähr ab neun Monaten. Brot enthält ja zusätzlich auch noch relativ viel Salz und andere Zusatzstoffe, die mit 7 Monaten eigentlich noch nicht sein müssen. Aber das muss natürlich auch jeder selbst entscheiden. Ich hab mich bei den Snacks immer an den Angaben auf den Verpackungen orientiert. Unsere haben eigentlich alles - sowohl mit als auch ohne Zähne - immer angenommen. Zwischendurch habe ich ansonsten auch mal einen Zwieback mit Banane zermatscht. Ist zwar in dem Sinne auch Brei, aber als kleine Zwischenmahlzeit fanden unsere das immer gut. Liebe Grüße

3

Stück Banane geht auch gut

LG

4

Ich bin auch für Reiswaffeln Zwieback Hirsekringel Banane oder anderes weiches Obst.

Du könntest aber auch einfach den Mittagsbrei schon geben