Umstellung Pre HA auf Pre

Huhu ihr,
Leider klappt stillen nicht und ich pumpe ab aber das reicht nicht und ich muss zufüttern. Laut Hebamme sollte ich Pre Ha nehmen. Mein kleiner er ist jetzt 3 Wochen alt und wir haben das Gefühl das ihm die Pre HA nicht sättigt. Er will ständig was und schläft auch tagsüber nicht viel. Er braucht auch lange bis zum aufstoßen. Jetzt haben wir überlegt auf Pre umzustellen.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Wie stellt man um? Langsam - quasi kleine Flasche Pre HA und kleine Flasche Pre. Er braucht ca. 120ml. Oder wie macht man die Umstellung?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Denke das wird nichts bringen. Es ist die gleiche Milch; HA nur dür Babys mit erhöhtem Allergierisiko.
Wenn keiner in der Familie Allergien hat dann einfach die PRE nehmen.
Sonst, wenn er nicht satt wird nach Bedarf füttern !

3

Ok ich dachte das die Pre weng vollwertiger ist als die HA.

2

Hallo ,
Wie kommt du darauf das er nicht satt wird?
Wegen der Menge?
Ha pre ist auch kein Unterschied zur pre ,Außer für Allergiker-Risiko etc
Und eine andere kannst ja eigentlich nicht nehmen .

Meine Maus wird auch gestillt und zu gefüttert und kommt alle 2 Std am tag. Sie schafft auch wohl mal länger, nachts schläft sie durch.
Die letzten 3 tage kommt sie teilweise sogar alle 1,5 Std.
Aber da trinkt sie nun nicht mehr so viel wie bei der alle 2 Std .

120ml ist schon ordentlich. Wie oft kommt sie denn?
LG

5

Er kam eben alle 1-2 Stunden bzw er ist dsnn unruhig. Muss dann immer ewig spät nochmal aufstoßen und ist einfach nicht ausgeglichen.

7

Also das mit den Zeiten finde ich nun noch total normal.
Stillst du jedesmal und anschließend die pre?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

kann es auch nur ein Saugbedürfnis sein? Nimmt er einen Schnuller, Finger, Schnuffeltuch oder so?

lg lene

6

Das denk ich nicht. An Brust geht er nicht und Nucki braucht er eher selten und dsnn nur zum beruhigen kurz vorm einschlafen aber den spuckt er dann auch gleich aus.

9

Hallo,
haben leider auch Probleme und überlege jetzt zum Pumpstillen zu wechseln. Wenn Du mehr Milch brauchst, musst Du die Abpumpfrequenz steigern und ggf. die Milchbildung mit Malzbier etc. Ankurbeln. Das dauert ein paar Tage. Mit welcher Pumpe genau pumpst Du ab? LG

weitere Kommentare laden