Fläschchen unterwegs

Hallo zusammen,

ich habe nun begonnen abzustillen und die Kleine bekommt mittlerweile 4 Fläschchen am Tag und wird noch 3 mal gestillt. Leider sind wir seitdem nicht mehr groß rausgekommen oder nur, wenn sie bereits was getrunken hatte.
Könnt ihr mir Tipps geben Bzw wie macht ihr das mit dem Fläschchen unterwegs? Nehmt ihr nur ne thermoskanne warmes/heißes Wasser mit oder 2 thermoskanne? Über eure Tipps und Tricks würde ich mich freuen.

Daheim haben wir einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige. Da koche ich einmal am Tag Wasser auf 100 grad hoch und bei Bedarf dann die gewünscht Gradzahl.

Vielen Dank im Voraus!
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab eine Kanne mit gekochten Tee. Und ne Flasche mit kaltem Wasser zum abkühlen. Portionierer und los geht's. Klappt super.

Meine trink 150ml zurzeit. Schütte erst 90ml rein schau wie warm es ist und gleiche dann an. Klappt super

2

Ich mache es wie Sabrina, nur trinkt meine 200ml und je nachdem wie frisch das heiße Wasser/Tee ist mische ich es mit kaltem. So mache ich es zu Hause auch.

Man hat das mischverhältnis recht schnell raus.

Im Zweifelsfall bisschen mehr kaltes wie heißes nehmen.

Wenn du ne echt gute isolierkanne hast, könntest du das Wasser auch 5°C heißer kochen wie normal, dann da rein und unterwegs wirds schon passend. Bei längeren Touren könnte es halt zu kalt werden.

3

Vielen Dank für deinen Tipp. Ne Flasche kaltes Wasser, heißt du hast es auf 100 grad warm gemacht und dann abkühlen lassen oder gekauftes Wasser?

weitere Kommentare laden
7

Ich koche das Wasser schon passend an bzw. bisschen wärmer und fülle es in die Thermoskanne, so muss ich nichts mehr mischen, hat bis jetzt immer super geklappt.

9

Bisschen wärmer heißt 50 grad? Kühlt das nicht schnell wieder runter? Allerdings hatte ich so auch gehofft geht es, dann muss man nicht zwei thermoskannen mitnehmen.

15

Das kann ich gar nicht so genau sagen, ich fülle 40 Grad Wasser in die Thermoskanne, lass noch bisschen Platz und dann gieß ich noch Wasser mit 60 Grad dazu. Ich lass dann was rauslaufen zum test, wenns gut warm ist aber noch nicht so heiß dass ich pusten würde passt es für uns. Sorry, weis leider nicht wie ich es anders erklären soll. Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, die ersten zwei oder dreimal hatte ich auch noch stilles Wasser dabei weil ich mir noch unsicher war, vll kannst du ja als Backup auch erstmal kaltes Wasser mitnehmen.

10

Hallo

wenn du einen Tempi-Kocher hast, dann dreh die Grad auf die du brauchst und füll um in die Kanne. Fertig.

lg lene

11

Hallo,

das habe ich auch schon überlegt. Aber wie lang bleibt die Temperatur denn dann wirklich auf sagen wir mal 40 grad? Bin etwas unschlüssig 🙈 nicht, dass es gleich beim ersten Ausflug am Sonntag in die Hose geht 🙈

Lg

12

As kommt auf deine Kanne drauf an. Musst mal austesten mit einem Fleischthermometer. Mein Mann hat einen Tag lang stündlich gemessen einfach.

Aber Miriam ist sehr unkompliziert, sie trinkt es lieber kühler.


lg lene

weiteren Kommentar laden