Trockene Haut 10 Monate nach KS und Fehlgeburt

Hallo,

Ich habe im Februar 2022 meine Tochter zur Welt gebracht und im August 2022 eine ungeplante Schwangerschaft (ja, es war tatsächlich ein Unfall trotz Verhütung) gehabt die in einer Fehlgeburt endete.

Seit Monaten fällt mir auf, dass meine Haut immer trockener und trockener wird. Meine Füße vorallem werden immer rissiger 🥲.

Hatte das jemand auch von euch? Ist das normal? Ich habe schon überlegt ob es Diabetes sein kann.. ich hatte in der Schwangerschaft einen SS Diabetes ohne Insulingabe. Es besteht danach ja echt ein hohes Risiko dafür, dass man einen richtigen Diabetes entwickelt. Hat das vielleicht bei irgendeiner Mama auch so angefangen, wenn es denn zum richtigen Diabetes kam?

Ich würde ungern jetzt direkt zum Arzt rennen um das zu testen, da ich nicht weiß ob das nicht doch vielleicht hormonell bedingt ist.

1

Hi,
mit Diabetes ist nicht zu spaßen, also zum Arzt, bzw. die Apotheken haben auch oft Tests.

Füße eincremen. Die grüne Creme mit Teebaumöl von dm ist gut.

Und viel trinken, Wasser, ungesüßte Tees, ganz dünne Saftschorlen, falls Du Geschmack brauchst.

Alles Gute

2

Hey Valentina.

Das Problem kenne ich.
Ich habe auch Ein sternenbaby☆
Nichts destotrotz würde ich erstmal zum Arzt gehen sich ist sicher.

Allerdings würde ich nicht zu einem Drogeriemarkt gehen und mir dort Salben oder Cremes kaufen. Denn die ziehen nicht in die unteren Hautschichten ein. Sowie die haut eigentlich Feuchtigkeit und gute fette aufnehmen sollte.
Meist so war es bei manchem Mädels von mir, was es ein Problem das mit der Aufnahme der Nährstoffe also sprich Darm etc Zusammenhing. Die haben das Problem schnell am Grund beseitigt. Mit einer DSWK. Und entsprechend tollen Pflege Cremes die mit Beratung angewendet wurden.
Hast du denn schon mal was von einer DSWK gehört?
Liebe Grüße katii

3

Hey, vielen lieben Dank für deine Antwort 😊. Nein davon habe ich noch nichts gehört. Ich habe am Freitag einen Termin beim Hausarzt und hoffe dann, dass ich nächste Woche weiß, ob es am Blutzucker liegt. Der war im Juni noch super bei 78. Da wir aber in der Familie vorbelastet sind, muss ich da einfach sicher gehen. Ich verstehe auch nicht warum ich seit der Fehlgeburt so drastisch am zunehmen bin und weder Sport noch umgestellte Ernährung hilft.. naja. Nächste Woche weiß ich mehr.

4

Huhu Valentina. Wie geht es dir jetzt?
Wie war dein Termin beim HA, was sagen deine blutwerte? LG katii

weiteren Kommentar laden