Gewicht geht nicht runter! 😑

Hallo ihr Lieben,

meine Schwangerschaft ist mittlerweile 8 Monate her und ich hab immer noch zuviel Gewicht 😣
10kg gingen gleich nach der Geburt weg und die restlichen 10kg trag ich immer noch mit mir rum.
Hab mir nie einen zu großen Stress gemacht aber mittlerweile ist es sehr frustrierend!
Ich achte auf meine Ernährung, mache zweimal die Woche Sport und geh mit meinem kleinen sehr viel spazieren aber es tut sich einfach nichts! Weder auf der Waage noch bei der Figur!
Achte auch auf meine Kalorien, verzichte auch auf Süßigkeiten.
Ich war nie die schlankste hatte aber vor der Schwangerschaft eine normal frauliche Figur mit Kurven.
Meine „Problemzone“ war immer der Bauch und den hab ich heute noch 😅
Wie ist das bzw war das bei euch?
Würde mich über einen Austausch sehr freuen!
LG 🍀

1

Wie viele Kalorien nimmst du denn zu dir und was genau heißt gesunde Ernährung, denn anscheinend haben da viele Menschen eine ganz eigene Meinung zu und vieles ist dann auf Nachfrage doch nicht gesund.
Bist du in einem Kaloriendefizit?

2

Ja ganz klar im Defizit!

3

Trackst du es mit einer App und wiegst du genau ab? Oft vertut man sich da doch und z.B. Getränke werden vergessen.

Welches Defizit strebst du an?

weitere Kommentare laden
6

Okey bevor ihr mit da weiterhin Löcher in den Bauch fragt 😅 (was ich eig garnicht wollte, hätte nur gerne mal einen kurzen Austausch gehabt wie es bei anderen Muttis so ist) kann ich ganz stolz sagen dass meine Waage zuhause nicht richtig funktioniert 😊
Hab mich bei meiner Mutti gemessen, die Waage sagte mir soweit immer das richtige Gewicht und siehe da: 3kg sind runter 💁🏼‍♀️😍
Mein Defizit war daher also super und meine Kraft- und Cardiotrainingseinheiten haben auch schon Wirkung gezeigt! 💪🏼😊

7

Ich achte garnicht viel drauf und war 12 Monate nach der Geburt beim Ausgangsgewicht (-20 kg) - ohne zusätzlichen Sport.

Meine zwei Stellschrauben:

1. Lange Stillen (am besten über 9 Monate hinaus, dann rasseln die Kilos nur so runter)
2. Süssigkeiten großteils nur am Wochenende (halte ich aber auch nicht immer ein)

Also mein Wundermittel lautet: Stillen