Wer hat Erfahrung mit dem Lück Kasten ?

Hallo zusammen

ich weiss nicht ob es so richtig geschrieben wird ... aber ich frage trotzdem mal danach !
Unsere Nachbarin hat diesen Lück Kasten und sie ist total begeistert . Maxi unser Grosser ist 5 Jahre alt und kommt jetzt im Kiga in die Vorschule ... ist dieser Kasten Sinnvoll ?

Danke für Euere Erfahrungen !

Daniela

1

jaaaaaaaaaaaaaaaaa
das ist super!!lukas hat auch schon so einen kasten (bambino-verion)und es ist TOP!!!
kannst du dir den kasten nicht mal ausleihen zum testen?
lukas version geht von 3-5jahre...da gibts auch hefte mit zählen und buchstaben...
lg sandra und lukas

2

Hallo daniela,

Marvin hat mit 5 1/2 einen Mini-Lück Kasten bekommen. Der ist einfach super für den Anfang.

Kann ich nur Empfehlen. Es gibt so viele verschiedene Bücher.

Lohnt sich auf jeden Fall. Selbst unser Leon mit 3 interessiert sich ab und an dafür. Kann es zwar noch nicht wirklich, aber er lernt.

LG
Nicole

3

Hallo Daniela!

Klasse, absolut klasse. Ich hatte den als Kind in der Schulzeit und habe mich dumm und dämlich damit gespielt.

Eliano hat seit fast 1 Jahr den Mini-LÜK-Kasten und spielt sehr gerne damit. Die Rettung für alle Regentage ;-) Da es viele Hefte/Aufgaben zum Spielen gibt, kann man sich ganz nach dem Kind richten und jeweils das passende kaufen. Außerdem kann man eben recht lange damit spielen, weil z.B Mini-LÜK Hefte für Kindergarten und Schulkinder hat. Da hat man auf jeden Fall viele Jahre etwas davon.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

P.S.: Schau mal hier: http://www.luek.de/

4

Genau das richtige alter. ich hatte auch mini lük. daran erinner ich mich gern zurück....also kaufen#praußerdem echt lehrreich. da gibt es gerade für die vorschule prima aufgabenhefte, die du dann aber am besten mit deinem kind zusammen machst.

5

Der Kasten ist super! Oliver hat den Mini-LÜK-Kasten vorletzte Woche zum Geburtstag bekommen und es macht ihm riesigen Spaß damit zu "arbeiten".:-)
Die Hefte, die zum Mini-Kasten gehören, gehen bis zur 4. Klasse. Ist also ne gute Investition.
LG Karin mit Oliver (5) und Mini (15. SSW)

6

Danke für Euere netten Antworten ... werde gleich heute los Tigern und Maxi einen Lük Kasten kaufen und ein paar Bücher dazu ...

Daniela

7

Wir haben den neuen Gameboy. Meine Tochter , 3 Jahre, spielt da immer das Spiel, wo man sein Gehirn trainieren kann und Taler bekommt.
Dort kann man Paare finden, Linien verbinden, Töne der Reihe nach abspielen, Schatten und Bild zuordnen... - einfach was zum lernen.

LG

8

was hat denn ein lük-kasten mit einem gameboy zu tun?

9

Ich kenn die Kästen noch aus meiner früheren Zeit *hahaha*, als wäre das so lange her. Also ich fand die immer super klasse und meine beiden Kids werden diese auch bekommen.

LG Lara