Schnuller mit 6 jahre noch?????

Mußte heut ne´kleine Tour machen um an meinen Wohnungsschlüssel ranzukommen. Hat mein Gutster mit auf Arbeit genommen:-[#schmoll#heul

Stieg also in den zug ein und was seh ich da????
Ein mind.6 jahre altes Mädchen was noch den Schnuller im Mund hatte#schock

Hmmm, mir blieb echt die Spucke im Hals stecken..........

1

Also ganz ehrlich ner 6 jährigen gehört hundertpro kein SChnuller mehr. Genauso wie ich es ziemlich faul finde, wenn z.B. ein 4 jähriger noch im Kinderwagen durch die GEgend gekutschert wird. Seh ich genauso oft
Ela

17

HI,

eine Bekannte vor mir schiebt ihre Tochter mit 5 1/2 noch mit dem Buggy durch die Gegend. Auch in den Kiga, der ca. 150 m von ihr entfernt ist.
Die Kleine trägt auch nachts noch einen Windel!

Da bleibt mir die Spucke weg.......

LG Dany

18

Na ja mal schauen ob das Kind dann später große Lust zum Laufen und Turnen hat. Mein sohn ist gerne und viel gelaufen nachdem er erst mit 17 Monaten angefangen hat. Wir haben anfangs noch den Kinderwagen dabei gehabt aber er lief immer mehr weil er es so wollte. Zum Einkaufen hab ich das Teil nie mitgenommen weil ich es im nächsten Dorf immer 3 mal ein und wieder auspacken müsste. Dazu war ich zu faul. Tja hab notfalls das Kind getragen, was nicht oft war und für die paar Einkäufe hatte ich nen Rucksack dabei. Nun isser 2 1/4 Jahre alt und wir haben schon 4 oder 5 Monate gar keinen Kinderwagen mehr in Gebrauch. ER mag das TEil auch gar nicht mehr so arg weil er sich eben weniger bewegen kann, grins. Na ja wegräumen werde ich ihn aber erst ganz mit 3 oder so. Weil wenn er mal krank ist aber frische Luft braucht würde ich ihn halt zum Rauskommen mal reinpacken, aber das wissen wir ja jetzt noch nicht. WAs sagt deine Bekannte eigenltich wieso sie das Kind noch reinpackt????

Ela

2

Hallo,

mich schockt nichts mehr.
Scheint ja mittlerweile üblich zu sein daß Schulkinder noch Schnuller tragen und Milchflaschen trinken.....#augen

LG Z.

3

hihihi...ich hätte mir das laut los lachen wahrscheinlich gar nicht verkneifen können...das muss zu dämlich aussehen oder nicht? #heul#freu#heul#freu#heul
hattest du eines deiner kinder dabei? haben die nichts gesagt oder gefragt?

lg
claudine

5

Jau, meiner hätte gleich komisch geschaut und was dazu gefragt oder gesagt #freu

Er steht schon immer ganz ungläubig vor Buggys mit Kindern die mindestens genauso groß sind wie er #schock

LG Z.

6

Hallo Claudine..

hatte meinen kleinsten der am 10.10. 2 jahre alt wird.Den interesiert das noch net so, aber ich glaub meine 3 großen hätten auf jeden fall einen spruch abgelassen.

bei uns gibts schon seit einem halben jahr keinen Schnuller mehr. *stolz gugg*

LG Sandra

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Habe ich auch schon öfters gesehen... erschreckend. Wenn ich mir vorstelle unser "ältester" Sohn würde noch einen Schnuller verwenden #schock

Da verschlägt es einem zum Teil echt die Sprache...

Wollen wir mal für das Mädchen hoffen, dass die Kieferorthopäden da nicht zu laaaange dran zu arbeiten haben...

LG redhex

7

Huhuuu,

oh Gott, ich find das total schrecklich #augen

Noel hatte bis 3 Jahre seinen Schnuller, aber nur nachts. Und aus dem Becher trinken konnte er schon mit 14 Monaten.

Am schlimmsten finde ich wenn ältere Kleinkinder noch aus der Nuckelflasche saufen nur weil die Eltern zu bequem sind ihnen das trinken aus dem Becher beizubringen.

Mein "Neffe" (leider is er das #augen) ist 2 1/2 und hat immer noch die Flasche .. der trinkt da alles raus .. von zuckerhaltiger Limo bis über Vollmilch .. sieht total schlimm aus .. finde ich zumindest.

Aber was willste machen? manche Eltern sin echt zu faul für Erziehung

LG Mimi

8

Hallo

ich kann meinen Mund dann ja nicht halten , hätte mich in die Nähe des Kindes gestellt und gefragt warum er/sie denn noch einen Schnuller hat , sie is doch schon gross da braucht sie keinen mehr ...

Dani

10

Ne absolutes no go. Gut wenns im Bett nicht ohne geht,ist was anderes,aber hallo mit 6 noch damit rumrennen?Ode noch besser Morgens und Abends noch die Pulle trinken.Ich find das grausam echt jetzt.Schnuller,Flasche und co gehören ins Babyalter und das müssen Kinder lernen.Der Abschied ist schwer,aber irgendwann muss das weg.Nuckel bis spätestens 3 und Flasche bis aller höchstens 1 Jahr,es gibt besondere umstände wo kinder die Flasche vielleicht länger brauchen,aber bei gesunden Kindern find ich es unnötig und es ist zahnschädlich auch wenn alle sagen die nuckeln nicht dran die trinken in einem zug aus,trotzdem werden die Zähne stärker als bei der Tasse damit uspült und das kann nun mal zu Karies führen,da kann man noch so toll putzen.Und was auch immer toll ist mit 4 noch buggy.Man sieht das bescheuert aus.


lG germany mit Justin seit dem 5. lebensmonat ohne Flasche,mit 2 1/2 Nuckel und windellos und seit neuestem Kiwa los

12

....möchte ich gerne auch mal auf diesen Thread hinweisen:


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=987769


...und auf meine Antworten.

14

Und was daran ist DEIN Problem?

15

Hallo?#kratz Mit 6 Jahren noch so ein Ding inder Gusche????#kratz#kratz#kratz
Ich würde mich als Mutter schämen!!!!
Und das noch inder Öffentlichkeit.....
Und mir vor allem mal gedanken machen, das ich irgendwas vergessen habe inder Erziehung.

16

Richtig! DU würdest dich schämen. Aber was auf Dich zutrifft, muß noch lange nicht auf andere zutreffen. Man weiß doch die Hintergründe der Geschichte garnicht, oder?

LG, Julia