Wer kennt dieses Lied?

Hallo ihr ,

im kindergarten meiner Tochter singen sie ein Lied das mir nicht mehr aus dem Kopf geht, nur ich weiss nicht wie das Lied weitergeht. Die Kinder hängen sich an eine "Lok" (Gänsemarsch), halten sich am kind vor sich und laufen los dabei singen sie:


"Alle einsteigen, einsteigen jetzt gehts los, mit der Puff -Puff Bahn, ja das ist famos........"

Wer kann mir sagen wie das Lied weiter geht?

Vielen Dank

schön Abend euch#liebdrueck

Susan und#sonne schein Franziska

1

Schau doch mal bei googel.

2

Hallo susan !!

Ich kenne das Lied auch , bloß anders , vielleicht ist es das ja ?!

Bei meinem Sohn singen sie , tschut tschut tschut die Eisenbahn wer will mit der hängt sich an , alleine fahrn das mag ich nicht drum nehm ich mir alle Kinder mit .

Ist es dieses Lied ??#kratz

LG , chris35 (susanne )

3

Hallo Susan,

ohne mehr Informationen ist es sehr schwierig zu wissen, welches Lied du genau meinst, vielleicht das

Puff, puff, puff, die Eisenbahn,
ja, die muß sich sputen.
Kommt sie auf dem Bahnhof an,
hält sie zwei Minuten.

Ach, sie hat ja keine Zeit,
einmal zu verschnaufen.
Einen weiten, weiten Weg
muß sie heut noch laufen.

4

Hallo!

Ich kenne es aus der Musikschule "Alles einsteigen,
einsteigen, los, los, los, mit der Puffbahn fahr'n ist famos, mos, ..."
Kann da nächstes Mal mal nach fragen, wir haben es auf CD für so ein Mitmach-Spiel.
An den ganzen Text kann ich mich leider im Moment auch nicht erinnern, und google bringt da auch nix, glaube mir!
Ich frage beim nächsten Mal, ok?

Gruß
Sandra