Nachbarn schlagen und brüllen auf das Kind ein

Leute ich brauch euren rat,

also folgenden Situtation: unsere Nachbarn, er arbeitslos und dem Alkohol nicht abgeneigt, sie kellnerin in einer abgef***** Kneipe, haben 2 kinder ( 4 und 7) , die ehe sehr unstabil, und absolut desinteressiert, was die Kinder angeht. Die Kinder werden dauernd blöd angeredet, dürfen der mutter nicht zu nahe kommen, weil sie das ja nervt #schock, sehen auch ziemlich heruntergekommen aus was kleidung angeht. die ältere tochter vorne keine zähne mehr da abgefault , in dem bettchen der kleinen lagern sich die fläschen voll mit verschimmelter milch..( musste mal kinder hüten). kurzum, die kinder werden total vernachlässigt, das trifft es schon nicht mehr, nicht mal ein normaler ton ist drin: große tochter kommt zur mutter und zeigt ihr ein bild, das sie für die mutter gemalt hat, diese hat sich dafür kein bießchen interessiert, nicht mal die tochter ausreden lassen,und meinte nur in einem dermaßen schroffen ton, ob das zimmer aufgeräumt sei.im hasenstall lag ein verfaultes meerschweinchen, und das einzige was die eltern zu ihren kindern sagen ist wirlich, nerv nicht, geh ins zimmer...................#heul............nur der fernseher läuft den ganzen tag und die große muss nach er schule noch mittagsschlafen obwohl sie gar nicht müde ist #kratz
ich hab einige zeit die kinder sehr oft zu mir geholt, aber es leider nicht lang ausgehalten,#schmoll,ich konnte nicht mehr sie gieren förmlich nach liebe sind natürlich sehr sehr anhänglich.......gut, das nur ein kurzer überblick.

Ich habe gerade meine tochter ins bett gebracht, wir machen es uns dann immer ganz kuschelig und dann wird eine geschichte vorgelesen. Auf einmal höre ich ein BRÜLLEN der Mutter ( was konnte ich leider nicht verstehen) ;sachen konnte man fliegen hören, und eine kreischende tochter, die nur schrie, NEIN MAMA NEIN ; BITTE!HÖR AUF. Ich konnte am schluss noch hören. HALT DEINE FRESSE SONST GIBST NOCHMAL WAS! #schock #heul
ich werde morgen das jugendamt anrufen, mir tun die kinder sooooo leid, ich höre sie oft schreien am Abend, also eltern wie auch kinder.......aber das heute, mein herz blutet, soll ich die polizei rufen?
Ich könnte heulen, warum wollten die eingentlich
kinder...........

melly

1

hallo,
ich hätte glaub ich die polizei angerufen...ich hätte es mir nicht verzeihen können,wenn ich eins der kids morgen mit ner dicken lipp oder einem blauen augen sehen würde.
und ich kann mir vorstellen,wie die sich jetzt im kalten bettchen fühlen...die polizei wird ja nachschauen,ob alles okay ist...
liebe grüsse,yvonne

2

Da fragst du noch? Kannst du das wirklich mit deinem Gewissen vereinbaren das die Kinder dort unter solchen Umständen leben müssen? Du weist was dort los ist und machst nichts! Das finde ich noch viel schlimmer!

"Morgen werde ich wohl das Jugendamt anrufen"

Morgen meine liebe, da kann es vieleicht schon zu spät sein! Davon mal abgesehen ist morgen Samstag und da arbeitet sicher keiner von denen.

Ich appeliere an dich als Mutter! Du hast selber ein Kind, stell dir vor man würde mit ihm so umgehen.
Mir ist wirklich unklar wie du so ein Verhalten wissentlich durchgehen lassen kannst! Es geht hier um arme unschuldige Kinderseelen die sich nicht wehren können. Also schwing die Hufe und unternimm was!

3

es gibt für solche Situationen, sowas wie Kindernothilfe. Da werden die Kinder erstmal für 24 STd. wo anderes untergebracht. Geht über das Jugendamt, also wenn man das der Polizei sagt, mache Beamte stellen sich da ja etwas dumm an und nehmen nicht alles so ernst, veranlassen sie das vielleicht. Man wird oft als überreagierend dargestellt.
Mehr kann ich erstmal nicht sagen.
kasia :-)

4

Danke für die schnellen antworten. ich habe soeben die polizei verständigt, bin gespannt wann die komme und wie es dann weitergeht....
Ich wünsche euch noch einen schönen abend und danke...

melly #danke

6

Hallo !!

Ich bin wieder mal total entsetzt über soviel Gewalt und Kälte !!!!!!! Ständig liest oder hört man davon wie manche Leute mit ihren Kindern umgehen ich bin froh das ich das noch nicht so hautnah erleben musste wie du !!!!!! Kann mir echt vorstellen wie du dich fühlst ! Bin total erleichtert das du die Polizei verständigt hast ! Kann man nur hoffen das jetzt alles gut wird für die Kinder ! Die tun mir so leid !!!!!!!!!!!! Wäre schön wenn du darüber berichtest !!

Gruss

Marion

7

Hallo

Ruf sofort die Polizei.Die gehen dann da vorbei.Beim Jugendamt wirst Du am WE keinen bekommen.Und schreibe bitte zurück und teile mal mit was dabei herausgekommen ist.

lg

8

Hallo Melly,

wenn Du wirklich schon mal dort Baby gesittet hast und dort schimmelige Milch und völlig verwahrloste Kinder gesehen hast, warum hast Du das dann toleriert???? Du scheinst ja eine ganze Menge von der Familie mitzubekommen ... ... .

Schön, dass Du es Dir immer ganz kuschelig mit Deiner Tochter machst ...

Sorry, ich kann Deiner Geschichte kaum glauben schenken. Warum erst morgen das Jugendamt informieren .... ????????????????? Ich hätte direkt und zwar direkt (als Du Mißstände in der Familie wahrgenommen hast, dass Jugendamt informiert oder noch die Telfefonseelsorge informiert, die würden auch jetzt direkt - um diese Uhrzeit - weiterhelfen) ...

Gruß

9

Hallo!

Ich kann nur einst sagen.
Handeln
Ruf die Polizei und das Jugendamt an.
Du bleibst Anonym.
Ruf an bevor es zu spät ist.

Katrin

10

wieso hast du nciht schon längst was getan????

unverständliche grüße