Was denkt ihr über uns Erzieherinnen???

Hallo,
mich würde mal ein heikles Thema interessieren:

Ich bin selbst Erzieherin und gleichzeitig Leitung eines Kindergartens.
Mir ist die Qualität meiner Arbeit und meiner Einrichtung sehr, sehr wichtig, ich bilde mich (und achte bei meinem Kolleginnen darauf) ständig weiter, um den heutigen Aufgaben, den Anforderungen gerecht zu werden!
Das Wohl der Kinder ist das Wichtigste für mich, ich beobachte sehr genau, achte auf Auffälligkeiten, altersgerechte Entwicklung, versuche sie zu fördern und zu fordern, Entwicklungsziele zu erreichen, ...
Mir sind Elterngespräche und die gute Zusammenarbeit zwischen uns Erziehern und den Eltern sehr wichtig und ich achte auch darauf, dass das bei uns im Haus so gehalten wird!
Ich versuche den ganzen Tag allen Anforderungen, ie auf mich einströmen, gerecht zu werden!!

Ich habe fünf Jahre in meine Ausbildung zur Erzieherin investiert, bilde mich ständig weiter, betreue die Kinder in meiner Gruppe, fördere und fordere sie, beobachte jedes einzelne Kind, kenne jeden einzelnen Charakter, sehe manche Auffälligkeiten, habe sie immer im Blick und beobachte die Entwicklung, versuche vorhandene Defizite auszugleichen, ...

Das ist die Aufgabe einer Erzieherin und um das zu schaffen, gebe ich alles!!

Sicherlich gibt es "gute" und "schlechte" Erzieherinnen, es gibt welche, die den Beruf zur Lebensaufgabe haben und welche, die es bereuen, diesen Beruf gelernt zu haben! Wie in allen anderen Berufen auch!

Trotzdem lese ich hier so oft, dass ihr über uns Erzieherinnen schimpft und herzieht, dass euer Kindergarten nicht gut genug ist, dass es nur Probleme im Kindergarten gibt, dass die Erzieherinnen keine Ahnung haben und kein Recht, um ein Kind zum Logopäden zu schicken!
Dass eine Tagesmutter genauso qualifiziert wie eine Erzieherin ist (sorry, Caro!), dass sich Erzieher nicht weiterbilden, miese Erziehungsmethoden haben, ...
Sind das alles "schlechte" Erzieherinnen oder woher kommen die Probleme?