Schuhgröße 4,5 jähriger

hallo mamas,

wollte mal hören wir groß die füße eurer 4,5 jährigen jungs so sind...

mein sohn trägt aktuell die 34. ich komme mit dem schuhe kaufen kaum hinterher.
leben eure auch auf so großem fuß?

LG

1

Uff, Größe 34 ist echt ne Hausnummer. Mein Sohn ist so bei 28/29, mein Patenkind (einen Monat jünger) jetzt bei 30/31.

2

mein großer wird im Dez. 7 und hat jetzt ganz frisch auf 33 gewechselt und meine Maus wird im Dez. 4 und trägt 25.

LG

5

Wow. Unser Großer wird in ein paar Wochen 7. Er trägt 36 und 37, je nachdem wie sie ausfallen.

3

Mit 4,5 trug er Gr. 30, jetzt trägt er Gr. 31 und wird in einigen Tagen 5 Jahre.

Gr.35 trägt der große Bruder mit fast 8 Jahren.

LG

4

34 ist schon ordentlich :-)

Unsere Kinder haben auch große Füße. Wir sind bei 31 (Gummistiefel) bis 33 (Fußballschuhe). Ich beobachte leider oft das viele Kinder auch einfach zu kleine Schuhe bekommen. Wenn ich bei den Bambinis schon mal helfe, dann bin ich echt erschrocken wo manche ihre Kinder reinstopfen.

6

Wow und ich dachte meine Tochter hätte große Füße. Sie hat Schuhgröße 30/31 mit 4,5 Jahren. Ihr bester Freund ist genauso alt und trägt immer noch Größe 26 #schock genauso wie mein 2,5-jähriger... Vielleicht schafft der auch so ne Marke mit 4,5 Jahren.
Vielleicht macht deiner ja demnächst mal eine Pause beim Fußwachstum? Meinne Tochter hat letzten Sommer innerhalb von ein paar Wochen 3 Schuhgrößen einfach übersprungen. Seitdem sind die Füße aber nur noch eine Größe größer geworden. Bei meinem Sohn war es so ähnlich. Ich finde Kinder wachsen ja oft so in Schüben. Wenn du Glück hast ist der Schub dann erstmal vorbei und ihr bleibt eine Weile bei 34.
LG

7

Hallo,

#schock wahrsinn wie unterschiedlich das ist

Meine Tochter 5 hat Gr.25/26
Ihr Bruder 3 hat auch 25

und

ihre Cousine wird im Oktober 2 und hat auch schon 25

Lg

8

Wow , also mein großer ist 4 jahre und 3 Monate alt und trägt jetzt erst 28.

9

Das wird gut....
Ich kenne 1. Klässler mit 39 - da wird´s wohl hin gehen

10

Hallo,
unser Kleiner wird im November 7 und hat gerade neue Herbstschuhe in Gr. 33 bekommen. Unser Großer hatte da auch schon größere Füße und trägt aktuell mit 11 Jahren Gr. 41/42 #schwitz ...wo mag das enden....
Wir haben allerdings Glück, dass die Schuhe mit den Jahreszeiten wachsen, d.h. die Schuhe, die ich jetzt gekauft habe, passen meist auch bis zum Frühjahr. Gut, der Große trägt sowieso nur Sneaker...egal ob Sommer oder Winter...wenn es im Winter irgendwann unter 0°C wird, dann höchstens seine Trecking-Schuhe...richtige Winterschuhe sind uncool (und in der Schule zu warm...).
LG
Martina75