lego duplo preis ok ?

Hallo

Ich habe ein Angebot bekommen für 450 lego duplo steine ( Autos Tiere Figuren , schiff ) und 2 große Bauplatten für 80 € . Meint ihr das es ok ?

1

Bekommst du denn noch bessere Angebote?
Ansonsten ist es eigentlich zu wenig.

2

Ich habe mal ca 400 teile (steine, autos, männchen..) für 30€ ergattert......

3

Also ich schaue schon seit Tagen bei ebay und bei den Kleinanzeigen und habe kein besseres Angebot gefunden. Ist es denn sehr teuer? Da sind u.a. Leute die für gerade mal 150 teile 30€ wollen. Was meint ihr, wo ich bessere Angebote finde?

4

Eine Sache ist nur so viel wert, wie andere dafür zahlen wollen.
Wenn du die Steine unbedingt willst, sind sie so viel wert. Will niemand so viel dafür zahlen, wird die Verkäuferin sie wohl in ein-zwei Wochen für weniger anbieten.

LG#winke

5

Hi

wäre mir zu teuer ;-). Du könntest auf Kinderflohmärkte fündig werden. Hatte im letzten jahr eine große Kiste mit Platte, Steinen ca 400 stück und div. anderen Teile für 25 euro bekommen.

LG Hexe12-17

6

Hallo,

ich finde es auch teuer. Wir haben eine riesige Duplokiste mit Bauernhof, mehrere Fahrzeuge (Polizeiauto, Feuerwehrauto und noch mehr), Bagger, Figuren, Tiere und natürlich viele Steine, 3 große Bauplatten und mehrere kleinere Platten für 50 Euro bekommen

7

Dann lass ich das , ich fand es auch irgendwie recht teuer. Warte dann ab ob ich bei ebay was günstigeres finde. Ansonsten gehen wir am Wochenende mal zum Flohmarkt .

8

Du kannst mich gerne mal anschreiben. Wir haben 4 Kinder und ungefähr Lego Duplo und Co für 10 Kinder. Da mein jüngster bald 5 wird würde ich Dir was für einen fairen Preis verkaufen. Wir haben praktisch alles. Kannst gerne Wünsche äußern, dann stell ich was zusammen, schicke Fotos und Du sagst, ob Du es haben willst.Du kannst auch vorher den Preis festlegen, dann sollen mal die Kids gucken, was sie dafür verkaufen möchten.
Ich bin kein Ebay, Basar "Typ" und habe keine Zeit und keine Lust das irgendwo zu verkaufen, aber so könnte ich mir das vorstellen.
Ist nur ein Vorschlag.
Lg Sportskanone

10

Hallo, ich habe dein Post jetzt erst gelesen. Das klingt doch super. Ich finde es echt heftig , wenn die ebay Preise fast die gleichen sind wie im Laden .

9

deswegen habe ich mich dagegen entschieden, unseren Lego Duplo zu verkaufen, wenn unser Sohn kein Interesse mehr daran haben sollte. Meine Schwiegereltern haben von meinen Mann sehr viel aufgehoben und ist heute immer noch intakt und wird von Sohn bespielt. Ansonsten werde ich es in der Familie weitergeben, falls noch mehr Kinder kommen sollten.

Inzwischen haben wir trotz günstigen Neukäufe einen kleinen Vermögen in Lego angehäuft. Ich habe immer Neu gekauft, weil ich es bei Ebay überteuert finde und bei uns in den Flohmärkte wird kein Lego verkauft. Das verkaufen die meisten wahrscheinlich bei Ebay, da kriegen sie mehr dafür. Ich habe die Eisenbahn zum Teil teurer gesehen, als sie neu kostet!! #schock ich frage mich, wer das überhaupt zahlt. Inzwischen arbeitet meine Freundin bei Lego und wir kriegen dank ihr Mitarbeiterrabatt.

Zum Preis: ich habe jetzt bildlich keine Ahnung, wie viel 450 steine/teile sind. Lego klingt manchmal nach viel, ist aber nicht genug um vernünftig was bauen zu können. Der Ritterburg hat 150 Teile. Also dir werden ungefähr so viel wie 3 Ritterburgen verkauft. 3 Ritterburgen würden neu ca. 150€ kosten (da sind steine, sondersteine, tiere, menschen und wagen, fenster, türen dabei). Es wird sicherlich auch andere günstigere Sets geben, mit der selben Anzahl an steinen, aber wir haben diesen Set, deswegen kann ich es mir bildlich vorsstellen, wie viele Steine das sind. So hast du einen besseren Vergleich vor Augen. Meinen Sohn wurde das nicht reichen, er spielt aber auch sehr sehr viel Lego. 450 Teile ist aber sicherlich eine gute Grundlage. Sogar zu viel fürs Anfang, meiner Meinung nach sind die Kids eher überfördert mit so viele Steinen am Anfang, wenn sie erst 1.5 Jahr alt sind.