Wie viel schlafen eure 3,5 jährigen?Vorallem mittags

Huhu,
Frage steht ja schon oben.Ich wollte mal wissen wer hier noch mittags schläft.Unser großer schläft mittags von 13-15.30 Uhr.Steht aber dann auch nur unter Protest auf.Um 19.20 Uhr ist der Tag für ihn vorbei und er wird morgens um sieben geweckt.
Wenn ich erzähle das er mittags noch so viel schläft,fallen immer alle aus den Wolken.
Ist das wirklich so ungewöhnlich?Unsere kleine wird nächsten Monat 2 und schläft genau so viel #ole

Lg #winke

1

Unser Sohn ist auch 3,5 Jahre. Hat seit Anfang des Jahres eigentlich nur noch in der Kita Mittagschlaf gemacht, der ist dann nach den Sommerferien komplett weggefallen und er hat von ca. 19:30 - 7/7:30Uhr geschlafen (7:30Uhr klingelt der Wecker). Jetzt war er vorletzte Woche krank und hat nachts viel gehustet und macht seit dem wieder einen Mittagschlaf. Nun ja seit dieser Woche aber ist der wohl eher überflüssig. Er schläft zwar mittags von ca. 1 Stunde dafür geht er jetzt abends wieder nicht vor 21 Uhr ins Bett. Morgens müssen wir dann dafür wecken.

Ich finde Deiner schläft schon viel, aber ich glaube das ist einfach Kind abhängig. So lange er nachts auch vernünftig schläft und abends nicht zu spät ins Bett geht, denke ich er braucht den langen Mittagsschlaf noch.

lgj

2

Hallo,

unser Sohnemann, ebenfalls 3 1/2, macht mittags im Kindergarten 2h Mittagsschlaf und am Wochenende zuhause sogar 2-3h. Abends schläft er von 20 Uhr bis ca. 6/6:30.

LG

3

Gar nicht - sie schläft von 20 - 7h.

Andrea

4

Hej,
in unserem Umfeld befinden sich nur Wenigschläfer.
Unser Kind hat ab dem 2. Lebensjahr kein Mittagsschlaf mehr gemacht.

Hier ist pure Action von ca. 6.00 Uhr bis 19.30/20.00 Uhr. Auch am Wochenende ;-)

5

Hallo!
Meine 4 Kinder haben leider alle keinen Mittagsschlaf gemacht und allgemein sehr wenig geschlafen.
Der jüngste ist jetzt 4 und schläft von 20Uhr30 bis 6UHr20. Lange hat er gar nicht am Stück geschlafen und so mit 3 Jahren dann von ca.21Uhr bis 5 (auch am WE)#zitter#zitter#zitter
Jetzt schläft er am WE manchmal auch bis 8Uhr, wenns gut läuft.
Lg Sportskanone

6

Hi,
Die Große hat mit 2,5 Jahren angefangen mittags Theater zu machen, ich habe über eine Stunde gebraucht bis sie geschlafen hat, aber dann hat sie 1,5-2h geschlafen (war viel für ihre Verhältnisse), kurz vor ihrem 3. Geburtstag haben wir den Mittagsschlaf abgeschafft, weil ich nicht mehr die Lust dazu hatte jeden Tag dieses Theater zu haben. Abends hat sie auch länger gebraucht zum Schlafen. Nach Beendigung des Mittagsschlafes war sie abends so KO, dass sie sofort eingeschlafen íst. Sie hat da von 18:30 bis ca. 6 Uhr geschlafen. Sie ist jetzt fast 5 und schläft jetzt so ca. 19 Uhr bis 6 Uhr.
Der Kleine war eher der Schläfer. Er ist jetzt 2 und schläft von 18:30 - 6:30 und mittags noch mal 1-3h. 1h ist bei ihm definitiv zu wenig, da war er um 17 Uhr schon ko. Er schafft auch mal einen Tag ohne Schlaf, aber das ist die Ausnahme.

7

Ich finds auch viel und beneide dich um den Mittagsschlaf :P

Mein Großer hat mit 1,5 Jahren den Mittagsschlaf abgeschafft -.-

Nachts schläft er von 19:30-6:30 ....

Er wird im Januar 3

8

Huhu,

Laura hat mit ca. 19 Monaten aufgehört Mittags zu schlafen. Mit 3,5 ging sie gegen 20 Uhr ins Bett und schlief bis 8.

Jetzt ist sie bald 5,5 und schläft von 20/20:30 Uhr bis 7.

Lg

Andrea

9

Unsere wird 3 und schläft auch noch zwei Stunden, würde man sie lassen auch länger. Nachtschlaf ist von 20.00-7.00 Uhr! Ich glaube, sie wird den Mitragsschlaf auch noch ne Weile so brauchen...