Storio Lerntablet Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis

unser Sohn hat in 4 Wochen Geburtstag und wünscht sich von Storio solch ein Tablet womit man spielen aber auch etwas lernen kann. Es gibt (wie damals beim Gameboy:-p) wohl auch solche spiele die man hineinstecken kann und diese dann spielen kann.

Er möchte so gern die Octonauten haben.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Storio und kann etwas berichten? Also ob das totaler Schrott ist oder durchaus geschenkt werden kann.

Ich hatte das Storio Max 5 Zoll in blau ins Auge gefasst.

Liebe Grüße

Mama von Paul

1

Hi,

den Storio hat eine Bekannte von mir ihrem Sohn gekauft und sich gewaltig geärgert, nicht wie wir ein ganz normales Tablet gekauft zu haben.

Das Storio ist überteuert und sehr unflexibel. Von einem ganz normalen Tablet mit Kindersoftware hat man definitiv mehr.

LG

2

Hallo,

unser Sohn hat den Storio 2 zum Geburtstag bekommen. Wir sind sehr zufrieden. Lernspiele können im Netzt runtergeladen oder eben dazu gekauft werden. Wir haben ihm die Spiele "Mickie Maus Wunderhaus" und "Jake und die Nimmerlamd Piraten" dazu geschenkt. Es macht ihm großen Spaß diese zu spielen. Ab und fotografiert er damit seine Schwester ;-). Einziegr Nachteil bei unserem, es hat keine Akku. Da wäre der Storio 3 wohl empfehlenswerter. Unsere Spiele wären für beide.

Ab und an spielt er auch mit meinem Tablet, was ich ihm so aber nicht überlassen würde. Dann lieber seinen Storio ;-).
Lg

3

Hallo,

unsere Tochter (4 Jahre) hat schon letztes Weihnachten einen Storio 3 junior bekommen und wir sind zufrieden damit!
Wir haben aus dem Internet ein paar Folgen "Mickey Mouse Wunderhaus" geladen.

Ein spiel mit der Minnie hat sie.
Meistens macht Sie Fotos oder Malt da drin...

Klar ist die Auflösung und das Handling an meinem ipad viel besser... Aber ich find für Kinder ist das Storio einfach toll! Kann auch mal runter fallen und ist nicht gleich kaputt...

Liebe Grüße #winke

4

Hallo, wir haben meinen Kindern für einen langen USA Flug solch ein storio gekauft. Ich finde es ganz nett und die Kinder würden da 24 Stunden dran sitzen,wenn ich es nicht weg machen würde.
Ich würde persönlich lieber ein normales tablet kaufen und dort Filme und spiele drauf machen statt des Storios. Es kann damit mehr gemacht werden. Allerdings sollte man bedenken wann man das kind damit spielen lassen will. Hat man dort eine Möglichkeit das Gerät zu laden. Die aus des storio halten nicht Grade lang. Und auch ob es am spieleort WLAN gibt. Video on demant ist mit tabletten möglich aber im Auto kommen kosten zu.

Wir haben das Basic Modell ohne WLAN gebraucht gekauft (da es im Flugzeug kein WLAN gab) und werden wenn nötig ein Tablet kaufen wenn die mädels zur schule gehen,damit sie darauf auch lesen können und nicht ausgelacht werden wenn sie mit 7 Jahren an einem Storio sitzen.

5

Hallo,

unsere Mittlere wird 6 und bekommt das hier (oder ein vergleichbares Fire-Kids-Modell):
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YYZJ5RG/ref=mp_s_a_1_1?qid=1447266668&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=kindle+hd+fire+kids&dpPl=1&dpID=51aeOeRftbL&ref=plSrch

Hat unser Neffe bereits und das ist kein Vergleich zum Storio das eine Freundin für ihre Kinder gekauft hat. Das war mit 5 Jahren schon völlig out...

LG
Ina

6

Hallo! :)

Meine Tochter hat vor einigen Jahren den "Storio 2" bekommen und wir sind überhaupt nicht zufrieden. Das Ding ist umständlich zu bedienen, die Grafik und Kamera sind schlecht und die Spiele teuer...

Wir würden es nicht mehr kaufen und lieber zu einem "richtigen" Tablet greifen.

Es liegt nur in der Ecke rum und unsere Tochter nimmt lieber mein IPad, wo wir dann auch zwischen durch mal eine schöne App für ein paar Euro herunterladen können.

Also: Totaler Schrott!

LG