die Kinder werden schnell groß

unsere Vivien Alissa Joy, beginnt Montag ihren Alltag im Kindergarten ,
der Papa wird die Eingewöhnung machen. Impfpass haben wir mit abgegeben. Obwohl ich jede Menge Erfahrung habe . bin ich gespannt , wie sie es machen wird.

hat noch jemand Eingwöhnung und wer macht sie bei euch?

lg helen

1

Die KiTa "Eingewöhnung" dauert eine Stunde, denn nach dieser Zeit schickte mein Kind mich heim🤷‍♀️

Er war aber vorher auch in einer Krippe. Die Eingewöhnung dauerte 3 Tage, wobei es eher an den Erziehern lag, die sehr vorsichtig vorgingen😅 Sonst hätte ich auch am 2. Tag schon gehen dürfen.

2

Bei uns arbeiten die nach Berliner Modell

3

Vivien Alissa Joy wird das schon schaffen wenn wir unvoreingenommen rangeht. Kindergarten ist ja nix außergewöhnliches- wo liegen deine Bedenken??

4

Meiner war auch vorher in der Krippe, ich hatte mir sieben Tage frei genommen für die Eingewöhnung in der Kita. Letztendlich war ich 1 Stunde mit da und wurde dann spontan heim geschickt, um das Kind nach weiteren 2 Stunden zu holen.
[Eine Trennung war meinerseits eigentlich noch nicht eingeplant, weshalb er auch keine Pampers an hatte (Hat sich bis dato strikt geweigert, mit Fremden aufs Klo zu gehen). Aber da war er einfach und ich hatte beim Abholen ein Tränchen im Auge. ]