Hand Mund Fuß - bin ich Träger?

Guten Morgen! Werde durch Google nicht ganz schlau. Ich vermute; meine Tochter (4J) hat Hand Mund Fuß. Es geht gerade im Kindergarten rum, sie hatte einen Tag Fieber und es kommen jetzt langsam ein paar kleine Pusteln, sonst geht es ihr gut.
So. Jetzt wäre ich heute auf eine Babyparty eingeladen. Bin ich da ein Risiko für die Gäste / werdende Mama? Weiß das jemand? Mir geht es ja gut. Danke für eure Einschätzung! Liebe Grüsse

1

Das weißt du leider nicht. Du könntest infiziert sein oder nicht. Wenn die Krankheit jetzt bei deiner Tochter ausbricht, hat sie sich bereits vor ein paar Tagen infiziert. Du kannst auch symptomfrei bereits Trägerin sein.
Ich an deiner Stelle würde nicht zu dieser Babyparty gehen. Zuallermindest solltest du aber die werdende Mama informieren und sie fragen ob es ihr recht ist, wenn du kommst.

2

Die werdende Mama weiß nichts von der Party, aber ich will natürlich kein Risiko eingehen, das ist es mir natürlich nicht wert !

3

Ja kannst du sein. Hier hatten es die Zwillinge, meine Große augenscheinlich gesund, ging zu meiner Schwester und es hat sich dann auch da verbreitet.

Ich würde wohl leider absagen.

4

Hab ich jetzt auch lieber gemacht - danke für deine Antwort !

5

Hi, ja, du kannst Träger sein. Man kann ansteckend sein obwohl man symptomlos ist. Aber das ist ja alles nur theoretisch möglich. Man kann ganz oft überträger sein ohne es zu wissen. Wäre es meine Babyparty, dann würde mich das nicht stören. Ich würd also einfach mal nachfragen